Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 112 (99,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (42,48%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,124 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 05:38:44 Uhr schrieb
Birgit Blobb über sesamstrasse
Der neuste Text am 29.2. 2024 um 08:50:27 Uhr schrieb
gerhard über sesamstrasse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 12.5. 2011 um 16:23:04 Uhr schrieb
K über sesamstrasse

am 11.2. 2004 um 15:39:51 Uhr schrieb
Gilwen über sesamstrasse

am 17.3. 2005 um 22:22:21 Uhr schrieb
Zulu über sesamstrasse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sesamstrasse«

Sebastian schrieb am 12.1. 1999 um 18:55:23 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 6 Punkt(e)

Oskar war der erste Punk im Kinderfernsehen: grüne Haare, unkonventionelles Denken, rotziges auftreten und lebt in einer Mülltonne (Vorform der Hausbesetzung). Sein Lieblingssong: »Ich mag Müll« ist aber in der Kinderversion doch noch nicht POGO-tauglich.

Dieter Dietersen schrieb am 21.1. 1999 um 22:23:30 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Sesamstraße gibt es natürlich auch noch viele andere Charaktere. Neben den Protagonisten Ernie, Bert und Oskar gibt nämlich den lieben Brummbär Samson, die pinke Tifi, die liebe Lilo und den klugen Horst. Die interaktion der Hauptdarsteller ist zur unverwechselbaren Standsäule im bundesdeutschen Kinderfernsehen geworden. Merke: Fernsehgucken ohne Sesamstraße, ist wie Fahrradfahren ohne Schutzbleche.

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 16:06:07 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Hey du!!« »wer, ich?« »pssssst! Jaaa, genau! möchtest du eine 23 kaufen?« »eine 23?« »pssst! Jaaa, genau! sie kostet dich nur einen Groschen

Roland schrieb am 12.1. 1999 um 23:01:16 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 2 Punkt(e)

An der Sesamstraße faszinieren mich vor allem Ernie und Bert. Ich glaube ja, das man die Menschen im allgemeinen in Ernies und Berts unterscheiden kann. Ernies sind kreativ, anarchisch, vielleicht ein wenig anstrengend, aber liebenswert. Berts sind pragmatisch, autoritätsgläubig, tragen häßliche Pullies und füttern die Tauben im Park. Sind Ernie und Bert eigentlich Geschwister? Sind sie Erwachsene oder Kinder?

wer wie was, wieso weshalb warum schrieb am 11.3. 2001 um 20:33:07 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

<Chris schrieb am 13.1. 1999 um 22:41:21 Uhr über
sesamstrasse
Am besten gefällt mir der Mann, der immer versucht Ernie irgend welchen Scheiss zu verkaufen. Er bietet ihm das Zeug immer total konspirativ unter seinem Trenchcoat an. Leider weiß ich nicht mehr (gerade) wie der Mann heißt.>

Ich auch nicht, aber zumindest sagte er immer »Genaaaaaaaaaau« und »Psssst«. Eigentlich fand ich ihn aber eher nervig. Aber die Knetgummimännchen waren toll, die vom Himmel fielen und immer ihre Gestalt wandeln konnte. Und Ernie natürlich auch, nur Bert nervte etwas mit seiner Korkensammlung und seinen Tauben. Samson und Herr von Bödefeld, den es inzwischen leider nicht mehr gibt, sind auch toll. Und Oscar sowieso und diese ganzen anderen dreckigen grünen Leute, deren Namen ich leider auch vergessen habe. Blöd war immer die bebrillte Schnecke Fienchen. Kermit ist natürlich auch nicht zu vergessen. Ach und dieser Kerl der alles, aber wirklich alles vergisst. Und die ganzen anderen natürlich auch. Achja, war das damals toll. Ich hab mich nur damals immer gefragt, warum es Sesamstraße heißt. Irgendwie dachte ich immer an diese Sesamkrümel von Sesambrötchen die dann alle auf einer Straße verteilt waren oder so. Seltsamerweise habe ich sowas nie in der Sesamstraße beobachten können. Achso, und man schreibt es immer noch Sesamstraße und nicht Sesamstrasse!




Myra schrieb am 26.3. 2000 um 16:58:17 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Sesamstraße muß ich immer an den armen Bert denken, der immer dem lustigen Ernie unterliegt.
Und ich muß an den Mann im Restaurant denken, der von Grobi bedient wird. Nur leider kriegt er nie genau das, was er eigentlich haben wollte. Und wie Grobi als emsiger Kellner wieder durch eine der Schwingtüren mit den Bullaugen wie in Schiffen wetzt, um schnell servieren zu können.

Birgit Blobb schrieb am 11.1. 1999 um 05:38:44 Uhr zu

sesamstrasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ernie und Bert sind die besten Freunde. Sie wohnen in der Sesamstrasse zusammen mit ihren anderen Freunden. Der dreckigste von ihnen ist Oskar, denn er wohnt in einer Mülltonne. Ernie und Bert mögen ihn aber trotzdem. Ernie ärgert Bert gerne, denn Ernie ist noch ziemlich klein. Bert möchte gerne erwachsen sein, aber heimlich spielt er mit Ernies Quietscheente, wenn Ernie nicht zuhause ist. Ernie und Bert sind beide ziemlich irritiert von dem eigenartigen Samson, der sich gelegentlich in ihrer Strasse rumtreibt. Er scheint nicht ganz zu den anderen Nachbarn zu passen. Wahrscheinlich hält er sich auch nicht an die Kehrwoche. Oskar ist davon sowieso nicht begeistert. Denn wie oft ist er schon mit seiner Tonne auf dem Müll gelandet, nur weil wieder jemand nicht aufgepasst hat?

Einige zufällige Stichwörter

tritt
Erstellt am 15.5. 2001 um 22:55:10 Uhr von effess, enthält 60 Texte

Petersilie
Erstellt am 14.4. 2000 um 18:54:15 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 37 Texte

barfuss
Erstellt am 23.12. 2004 um 10:45:01 Uhr von Superuser, enthält 49 Texte

Ausstrahlung
Erstellt am 9.3. 2001 um 21:23:45 Uhr von U., enthält 36 Texte

Ich-will-wissen-was-Du-nachts-träumst
Erstellt am 2.8. 2003 um 11:52:19 Uhr von hotte, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0345 Sek.