Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Spontangedicht«
kalahaari schrieb am 16.3. 2001 um 00:02:33 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Grundsätzlich bin ich keineswegs dafür, hier zu viel wirres, unzusammenhängendes und dem Benutzer, ja das sind Sie, ja sie dort draußen vor dem Bildschirm, nein nicht Sie mit den dicken Socken und dem lustigen Blümchenmuster auf dem Shirt, und wenn man genau hinkuckt und seine Brille auch mal benutzen tut, dann ist das in Wahrheit ja sone Art Inkapullover und die Blümchen sind in Wahrheit verschachtelte Wurzelzwerge, hmmm komisch, naja egal, Sie meine ich jedenfalls eindeutig nicht, das hätte ich ja sonst geschrieben, gleich am Anfang, einfach damit auch Sie das verstehen, meinen Sie nicht auch, eben, also, kaum zumutbares Zeug stehen zu haben. Vielleicht sollte man das auch ändern.
sven schrieb am 26.9. 2000 um 22:41:01 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Ganz spontan die erste Zeile,
die zweite dauert noch ne Weile.
(Theodor Spontane)
Gun schrieb am 3.4. 2001 um 10:47:15 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Einst ging spazieren ich allein
sah ich zwei Krähen heiser schrein.
Die eine krächzte:"Freundin mein,
wohin lädst Du mich heute ein?"
"Es liegt erschlagen ein Soldat
im Graben hinter Stacheldraht.
Sein Blut ist dem des Feindes gleich,
ein Festmahl für das Krähenreich.
Das wird ein guter Abendfraß!
Ich krieg die Augen, Du die Nas´,
dann teilen wir zum Fest den Rest,
polstern mit seinem Haar das Nest.
Der Schädel knirschend spaltet sich:
zwei Hälften Hirn für Dich und mich.
Kein Galgen auf der weiten Welt
ernährt uns wie das weite Feld
getränkt vom Blut der Heldenbrust;
der Krieg ist stets der Krähen Lust!
Wir reißen auf die Heldenbrust.
Der Tod ist stets der Krähen Lust!
Die blanken Knochen werden rein
noch lange uns erhalten sein,
und künden leuchtend aus dem Dreck
von der Soldaten Sinn und Zweck!
OK, ist nicht von mir, aber Spontan ist mir das eingefallen, so zum Nachdenken. Das Lied dazu stammt von Subway to Sally, Album 1995, den Text aber hat noch jemand anderes geschrieben. Den kenn ich aber nicht.
Graf Porno schrieb am 17.4. 2001 um 01:45:06 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Manchmal brauch ich eine Uhr
Denn ich hab die Zeit vergessen
Und nur mit einem grossen Penis
Kann man halt die Zeit nicht Messen
| Einige zufällige Stichwörter |
Arschlecker
Erstellt am 14.3. 2008 um 23:12:52 Uhr von Pimmel, enthält 22 Texte
Cheeseburger
Erstellt am 2.1. 2003 um 00:58:07 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte
Stichwortjäger
Erstellt am 17.12. 2001 um 02:48:44 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte
Eminenz
Erstellt am 18.10. 2005 um 16:47:31 Uhr von LachBus, enthält 8 Texte
Ausnahmesituation
Erstellt am 7.10. 2005 um 00:08:37 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte
|