Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 80, davon 79 (98,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.1. 2001 um 21:04:28 Uhr schrieb
moritz über neid
Der neuste Text am 20.9. 2022 um 02:50:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über neid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 18.1. 2004 um 21:18:28 Uhr schrieb
Molko über neid

am 27.10. 2002 um 12:18:35 Uhr schrieb
Matthias über neid

am 28.11. 2002 um 07:18:26 Uhr schrieb
biggi über neid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neid«

biggi schrieb am 10.3. 2001 um 00:56:02 Uhr zu

neid

Bewertung: 2 Punkt(e)

es gibt ja so attraktive schweiger. wenn mir jemand nah ist, kupfert und meine idee 1:1 übernimmt, ohne was dran zu verändern oder mir ein feedback zu geben, dann wird mir das auf die dauer unangenehm. neid oder sowas entsteht dann bei mir im kleinhirn, weil der andre mehr mitnehmen konnte als ich. manche kriegen ständig alles mögliche erklärt, die hab ich schon im stillen beneidet, geb ich zu, grad wenn ich ne dunkle wand vor mir habe und merke, dass ich mir die nähe nur suggeriert hatte, dass die gar nicht da ist. das ich lichtjahre von der lösung entfernt bin, dann wär schon so ne kleine erleuchtung fällig. bei gesprächen mit großen schweigern, kurz bevor ich die uhr zücke, aufstehe und gehe. ach gottchen.

Jenna schrieb am 4.1. 2001 um 19:51:29 Uhr zu

neid

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich weiß, Neid macht unattraktiv. Aber Neid ist nichts, was man so einfach mal abstellen kann. Es schmerzt und tut nicht gut, aber trotzdem ist er schwer loszukriegen. Jedenfalls geht es mir so.

biggi schrieb am 17.10. 2003 um 17:55:19 Uhr zu

neid

Bewertung: 2 Punkt(e)

das letzte, was wirkt. jedenfalls bei übergroßer nähe. wenn du neid schätzen willst, hör regionalsender, hör dir die stimmen an, blaste und hör die sich ändernde stimmfärbung. schon die illusion, dass du schreibst, was du denkst, genügt vielen, ach so unauffälligen mitlesern, vor wut und neid zu kochen. keiner kann sich leisten, zu sagen was er denkt, während er es denkt, sobald er damit auf sendung muss. nur du. komisch, was? hampelmann unter hampelmännern. nur dass die fäden diskreter zu sein scheinen.

feuer schrieb am 31.1. 2001 um 20:14:13 Uhr zu

neid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Irgendwie seltsam. Mir fällt auf, dass ich meinen eigenen Neid nicht einmal mir selbst gegenüber zugeben will. Weil das bedeutet ja, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin, wenn ich auf andere neidisch bin, sonst müsste ich das ja nicht sein. Doch wie kann ich es abstellen? Dieses unterdrückte Gefühl? Die eigentliche Frage lautet: Wie kann ich es schaffen, mit mir selbst zufrieden zu sein? Wahrscheinlich kein leichtes Ziel, aber setzt alles daran es zu erreichen, sonst könnt ihr niemals glücklich werden. Ich suche den Einklang mit meinem eigenen Ich, dass ich noch nichteinmal kenne. Oder ist Neid auch nur eine menschliche Eigenschaft, die in gewissem (geringem) Maße dazugehört, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will?

edge schrieb am 13.7. 2002 um 07:50:03 Uhr zu

neid

Bewertung: 4 Punkt(e)

lass ab von anderen leben,
nimm deins, halt es in liebe
und in eignen händen,
ist es doch alles und kein teil.

Einige zufällige Stichwörter

Ordnungssucht
Erstellt am 25.5. 2000 um 13:15:24 Uhr von fognin, enthält 14 Texte

Schwanz-als-Fremdsprache
Erstellt am 30.4. 2009 um 09:03:30 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

DieterHallervorden
Erstellt am 15.2. 2003 um 13:52:45 Uhr von Systemkritikerin, enthält 10 Texte

abgewöhnt
Erstellt am 27.3. 2004 um 13:21:23 Uhr von Liamara, enthält 4 Texte

Sekt
Erstellt am 28.9. 1999 um 14:57:04 Uhr von Tanna, enthält 67 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.