Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 218, davon 218 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 85 positiv bewertete (38,99%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,771 Punkte, 100 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2000 um 23:45:59 Uhr schrieb
Dragonlili über Allein
Der neuste Text am 7.12. 2020 um 12:24:52 Uhr schrieb
Christine über Allein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 100)

am 26.9. 2005 um 05:46:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Allein

am 7.1. 2013 um 19:24:49 Uhr schrieb
Christine über Allein

am 27.8. 2004 um 22:19:20 Uhr schrieb
neerod über Allein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Allein«

Dragonlili schrieb am 11.6. 2000 um 23:45:59 Uhr zu

Allein

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nur noch dieses eine Leben leben
nur noch einmal bei Dir sein
nur noch einmal Deine Hände streicheln
nur noch einmal mit Dir ganz allein

Nur noch einmal dieses eine Leben leben
nur noch einmal mit Dir reden
einmal nur Deinen Mund noch küssen
und ganz einfach bei Dir sein

Nur noch dieses eine Leben leben
nur einmal noch in diese Augen seh'n
einmal diesen Menschen noch erleben
wie er immer war

Einmal nur werde ich Dich sehen
wie Du langsam stirbst
einmal Deine Hände halten
bis sie schließlich ganz erkalten
dann bin ich- ALLEIN

gors schrieb am 7.7. 2000 um 10:41:09 Uhr zu

Allein

Bewertung: 6 Punkt(e)

Allein ist niemand, immer bei Dir ist jemand, geht neben Dir und wenn Du was fragst, kriegste auch 'ne Antwort. Allein-sein, das ist nur ein Gefühl, das schönen Gesichtern das Lächeln raubt, die Menschen in die dunkle Höhle des Selbszweifels lockt, und oft Traurigkeit zurück läßt.

haiderle schrieb am 12.4. 2001 um 15:48:18 Uhr zu

Allein

Bewertung: 6 Punkt(e)

Am schlimmsten ist es, sich mit einem anderen Menschen zusammen alleine zu fühlen. Soll heißen, Einsamkeit innerhalb einer Beziehung ist schlimmer als alles andere.

The Mercer schrieb am 24.10. 2000 um 21:51:24 Uhr zu

Allein

Bewertung: 9 Punkt(e)

Allein.
Endlich.
Aber nicht mal vor mir selbst
traue ich mich
zu weinen.
Dabei würde ich am liebst schreien,
irgendwo an eine Wand oder Mauer schlagen
bis die Fäuste schmerzen,
oder zumindest
Rennen bis ich umfalle,
um wieder etwas zu spüren,
irgendein Gefühl,
irgendeins.
Und wieder einmal
setzte ich mich artig vor ein Blatt Papier,
betrachte meinen zitternden Hände,
lausche auf das Ticken meines Herzens,
und schlucke es hinunter.

Aber
seltsam
mein Atem
wird ruhig.

Rufus schrieb am 5.11. 2000 um 09:05:09 Uhr zu

Allein

Bewertung: 7 Punkt(e)

Rainer Maria Rilke


Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehen der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf --. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Nike.Nemo schrieb am 11.9. 2003 um 17:31:48 Uhr zu

Allein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal habe ich das Gefühl, hier ganz alleine zu sein im Blaster. Ich lese, verteile Pünktchen, schreibe ein paar überflüssige Zeilen und schaue in die Statistik. Und siehe da, es hat sich wieder nichts gerührt. Das ist unheimlich. Und traurig. Nicht mal eine einzige andere Person schaut vorbei in diesem Moment. Niemand begleitet mein Treiben. Eine Person würde mir ja reichen. Sie könnte unter verschiedenen Pseudonymen agieren, dann wirkt es auf mich, als sei hier der Teufel los. Jetzt ist es Nachmittag. Draußen Regen. In der Nacht dagegen, so gegen 2 Uhr, da tummeln sich oft mehrere Personen im Blaster. Vielleicht direkt von einem anderen Kontinent aus - bei denen ist es dann gar kein regnerischer Nachmittag. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, ich langweile. Das ist sicher verboten. Nur mag ich nicht gehen, in das Nichts außerhalb des Blasters.

Nadie schrieb am 13.7. 2000 um 13:23:00 Uhr zu

Allein

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Die leute von Yankee Heritage stellen ausgezeichnete Rundfahrten zusammen«, sagte er, einen Stapel Broschüren in der Hand. »Dabei können sie die Nationalgalerie besuchen, das Smithsonian..«
»Das Weiße Haus« schlug der Alte Mann nach einem Blick auf einen Zettel vor.
»Das wird schon schwieriger«, lächelte der Empfangschef.
»Aus sicherheitsgründen werden dort keine Gruppenführungen mehr genehmigt
»Ich würde ohnehin nicht mit einer Gruppe kommen«, sagte der Alte Mann.
»Dort will ich allein hin oder vielleicht mit meinem Freund
»Dafür brauchen Sie eine Einladung
Der Alte Mann sprach mit überraschender Autorität.
»In meinem Ganzen Leben habe ich noch nie eine Einladung erhalten, und ich habe nicht vor, jetzt damit anzufangen.«
»Noch NIE eine Einladung erhalten
»Nein. Gebete habe ich erhalten, Fürbitten, früher sogar Opfer, Brandopfer, aber eine Einladung noch nie

(Der Alte Mann und Mr.Smith - Peter Ustinov)

Nike.Nemo schrieb am 25.10. 2003 um 02:14:07 Uhr zu

Allein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Willst du allein sein im Blaster, musst du einfach in der Nacht, ab ein Uhr, wachsam die Blasterbewegungen verfolgen. Schau auf die Statistik: Kommen neue Stichorte hinzu? Oder Assoziationen? Werden Texte bewertet? Wenn sich längere Zeit nichts tut, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass niemand dich beobachtet im Blaster. Vorsicht: Wie sieht es auf der Diskussionsseite aus? Manchmal sind sie da noch in Gange! Wenn nicht: Fühl dich frei, du bist allein im Blaster. Viel Spaß. Schreib, was du möchtest, die schlimmsten Träume, die schmutzigsten Phantasien. Niemand wird darauf reagieren, aber du hast dich abreagiert. Mach schon!

Etnröhegerd schrieb am 18.1. 2001 um 16:37:12 Uhr zu

Allein

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Alleine, alleine, alleine, alleine...«
Singsang einer alten Dame im Pflegeheim.
Die Schwester kommt, drückt ihr die Hand: »Aber sie sind doch gar nicht alleine, wir sind doch alle hierDie alte Dame schaut auf, ganz überrascht: »Dumme Pute, deshalb ja. Alleine, alleine, alleine...« Die Schwester war nicht mal beleidigt.

Einige zufällige Stichwörter

Mario-der-hüpfende-fette-Klempner
Erstellt am 15.6. 2002 um 00:01:14 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

SihemBenSedrine
Erstellt am 10.6. 2003 um 01:10:37 Uhr von Olivia, enthält 6 Texte

Zirkum
Erstellt am 16.12. 2014 um 14:38:50 Uhr von lion\PIA, enthält 539 Texte

Friteuse
Erstellt am 4.1. 2002 um 19:21:05 Uhr von wauz, enthält 13 Texte

Linksammlung
Erstellt am 10.7. 2002 um 11:14:40 Uhr von Gritty, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0546 Sek.