manchmal
Bewertung: 10 Punkt(e)...manchmal...verlässt jeden der Lebensmut...denn genau so wie eine Blume nicht hundert Tage blühen kann, kann der Mensch nicht nur gute Tage haben...
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 340, davon 331 (97,35%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 105 positiv bewertete (30,88%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 316 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,188 Punkte, 122 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 14.6. 1999 um 22:19:41 Uhr schrieb sth über manchmal |
| Der neuste Text | am 16.5. 2026 um 18:37:33 Uhr schrieb Winter4 über manchmal |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 122) |
am 1.9. 2002 um 18:42:19 Uhr schrieb
am 28.6. 2008 um 08:29:56 Uhr schrieb
am 7.5. 2021 um 23:09:44 Uhr schrieb |
...manchmal...verlässt jeden der Lebensmut...denn genau so wie eine Blume nicht hundert Tage blühen kann, kann der Mensch nicht nur gute Tage haben...
Manchmal
Manchmal begegnen mir jetzt Personen wieder, die ich zwanzig, dreißig Jahre nicht gesehen habe, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass mit 40 der Besuch von Klassen- und Jahrgangstreffen Konjunktur hat.
Plötzlich haben alle eine Biografie.
Die Erfolgreichen und die Gescheiterten, die Ar-men und die Reichen, die Wohlwollenden und die Wohlhabenden.
Lebenserfolg lässt sich nicht an Schulnoten fest-machen. Mitnichten.
Vieles ist anders gekommen, als wir es damals ahnten...
Aus: Armin König. Der Saarländer, das All und das Nichts.
Manchmal setze ich mich einfach ins Auto und fahre los. Ich fahre bis der Tankinhalt zur neige geht. Meistens mit Musik - ich liebe Musik - manchmal nur mit dem Motorgeräusch und dem Wind. Ich denke eigentlich nicht nach wo ich hinfahre oder was mich bewegt hat ins Auto zu steigen, ich fahre einfach... lasse die Sorgen und Probleme hinter mir. Ein wunderbares Gefühl - die Strasse trägt mich schwerelos dahin. Manchmal will ich nicht zurück in meine Strasse, in mein Leben; möchte immer weiter fahren in meinem geliebten Auto. Aber bis jetzt bin ich noch immer wieder zurückgekehrt - manchmal hab ich es bereut, aber manchmal, da bin ich sehr glücklich darüber gewesen!
Und die Moral?
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Manchmal könnt ich heulen, wenn ich morgens aufstehen muss und es ist dunkel und usselig und kalt ist und es regnet. Dann frag ich mich 'was soll das eigentlich, das ist doch alles völlig affig'
Manchmal bleibe ich dann liegen. dann schlafe ich so lange bis mein hund an meiner tür kratzt und mir auf die nerven geht. dann langweile ich mich den ganzen tag und manchmal schau ich die ganze zeit fernsehen und eigentlich läuft da ja wirklich nur kacke und nur manchmal was gutes.
manchmal steh ich dann doch auf und geh zur schule... und manchmal ist es dann doch ganz lustig, weil man nur in der schule so viel tolle sachen machen kann.
manchmal denk ich mir dann aber auch 'wärst du besser mal liegen geblieben'
Manchmal liebe ich Tage an denen ich denke alle Menschen auf dieser Welt können mich heute mal am Arsch lecken. Ich mach mein Ding für mich. Für mich ganz alleine. Ich geh spazieren räume in einer Wahnsinnsaktion von fünf Stunden mein Zimmer auf. Koche mir was leckres zum Abendbrot und knall mich vorn Blaster. Und das wars. Das war mein Tag. Kann so wunderschön sein... Kein Gelaber keine Menschen. Die Komunikation befindet sich auf dem niedrigsten Level. Das isses manchmmal.
Manchmal wünscht' ich, meine Gedanken böten mir ein wasserdichtes Zelt aus Polyethylen. Manchmal ist dem auch so. Aber meistens weiß ich sowieso nicht, was ich eigentlich will. Jedenfalls im Moment. Manchmal bin ich mir da aber auch nicht so ganz sicher.
Manchmal warte ich auf die Weltrevolution, manchmal nur auf eine kleine in meinem Kopf. Oder auf einen netten Menschen, der meinen Weg kreuzt. Manchmal fühle ich mich wie eine Comicfigur, die ihre Haupthandlung verloren hat. Selten genug weiß ich ganz genau, was meine Haupthandlung ist, manchmal frage ich andere nach dem Weg.
Manchmal ist ein wunderschönes Wort, jedenfalls manchmal.
Schön zu sehen, wie sich die Binsenwahrheit einlöst, dass wo ein Wille auch zugleich auch schon ein Weg ist, auch wenn es sich wie hier um eine Sackgasse handelt, in der Uupse anlanden, die schon von weitem her stinken.
kommt es mir vor das alles ok wäre
Was es natürlich nicht ist
aber diese momente sind einfach geil
manchmal kommt es mir vor als ob das was man von den menschen zu glauben scheint nicht mehr wahr ist wenn man es ausspricht
wenn einer glaubt er könne mir sagen wer ich bin oder wie ich zu sein habe dann soll er sich diese frechheit sparen
Manchmal wünschte ich, ich wäre einfach nicht mehr da.
Nicht durch dieses leidige Umbringen, bei dem viel Blut fliesst und man den letzten Augenblick seines kleinen, beschissenen Lebens nicht mal genießen kann, weil man ständig an die denken muss, die man zurücklässt und was man ihnen damit antut.
Nein, manchmal wünschte ich mir einfach, ich könnte einfach so verschwinden, ohne grosses Trara, ohne eine hässliche Leiche zu hinterlassen, nein, manchmal möchte ich mich einfach in Luft auflösen, einfach so nicht mehr da sein.
Leider ist dieses manchmal schon gar kein manchmal mehr, es ist viel mehr zu einem immer geworden.
| Einige zufällige Stichwörter |
Familienorgie
auflößung
Haut
Paprikasauerkraut
keineDelikatessen
|