Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 287, davon 278 (96,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 77 positiv bewertete (26,83%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,073 Punkte, 132 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 12:39:35 Uhr schrieb
Tanna über einfach
Der neuste Text am 22.12. 2023 um 08:18:32 Uhr schrieb
Gabi über einfach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 132)

am 12.11. 2005 um 16:15:48 Uhr schrieb
Baby über einfach

am 14.11. 2007 um 12:37:48 Uhr schrieb
VIKTOR über einfach

am 5.6. 2007 um 15:23:09 Uhr schrieb
Fatih über einfach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einfach«

ra schrieb am 3.12. 2000 um 03:33:34 Uhr zu

einfach

Bewertung: 4 Punkt(e)

einfach
ist gar nicht so einfach
ein einfaches leben erfordert viel
aufgeben, loslassen, und erklaerungen
willst du dir deine kleidung selber naehen, nur essen was in deinem gartenwaechst, dein eigenes haus bauen, und was sonst noch zu einem einfachen leben gehoert?
da such ich mir lieber was einfacheres

quimbo75@hotmail.com schrieb am 24.7. 2001 um 01:51:02 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

alles, was sich wirklich lohnt, echt befriedigt und glücklich macht dazu, ist einfach. Schon viel zu kompliziert, dieser erste Satz. Einfacher wäre schöner - aber eben auch schwieriger. Jedes Lied oder Gedicht, das mir im Herzen gut gefällt und welches ich nicht nur bewundere wegen der Kunstfertigkeit, ist einfach. Kinder sind einfach und zu lieben wäre es eigentlich auch. Und doch stellen sich überall Hürden: Nicht einfach essen, der Baum gehört wem. Nicht einfach bauen, der Grund gehört wem. Nicht einfach singen, da sind Leute. Einfach sein scheint schwer zu sein.

Ceryon schrieb am 17.5. 2000 um 15:24:25 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab' da so einen Kollegen, der baut in fast jeden Satz die 2 Füllworte »einfach schlichtweg« ein. Wenn ich ihn danach frage, grinst er nur dumm.
Aber ich sollte mich nicht beklagen, es ist immer noch besser so, als wenn er überall der »eigentlich« einbauen würde - denn das machen schon viel zu viele Menschen.

Die Leiche schrieb am 6.1. 2008 um 17:10:11 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gast 1: Einen Milchkaffee bitte !
Theke: Kommt !
Gast 2: Mir auch einen bitte !
Theke: Was ?
Gast 1: Na mach zwei Milchkaffee !
Theke: Zwei ?
Gast2: Ja - für mich auch einen !
Theke: Wie jetzt ?
Gast 1: Ach weisste was: mach einen Milchkaffee, und dann noch einen.

jupiterkind schrieb am 27.7. 2001 um 13:40:48 Uhr zu

einfach

Bewertung: 3 Punkt(e)

An glücklichen Morgen denke ich beim Aufwachen:
Es geht doch - Einfach so!
Und fühle mich wohl
als sei mein Leib eingeschmigt an Watte und Honig
Sonst aber:
ganz anders,
KOMPLIZIERT

SchrammelHans schrieb am 22.6. 2001 um 19:48:38 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist zu einfach, einen Link zu dem Wort einfach zu erzeugen ... schon ist es passiert ...

Viel schwieriger ist es sein Leben in die Hand zu nehmen und sich vor einen Computer zu setzen, ellenlange Texte auf eine Seite zu schreiben, welche alle Texte miteinander verbindet ...

... ach nee, das war ja jetzt garnicht schwierig, sondern auch ganz einfach, mmh ...

naja jedenfalls ist ein afrikanischer 35 Jahre alter Elefant mit Augenringen viel (ich wiederhole: viel) schwerer ...

tulpe schrieb am 19.6. 2002 um 13:32:41 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

es gibt einfach zu viel menschen die nicht wissen was ein normaler alltag ist, die nicht wissen, was freunde sagen und für probleme haben, weil sie immer allein rumhängen, ihr credo beten und meinen sie seien der bauchnabel der welt. scheiße sind die einsam und blöde.

rltg schrieb am 5.3. 2000 um 12:08:49 Uhr zu

einfach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hier etwas zu schreiben ist sehr einfach. Man drueckt auf ein paar Tasten, und mit ein bischen Glück macht das Ganze nachher Sinn. Mit noch mehr Glück hat der Text dann auch etwas mit dem angegebennen Stichwort etwas zu tun.

ich schrieb am 22.11. 2004 um 11:37:17 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich bin ganz ruhig
meine Arme sind ganz schwer
meine Beine sind ganz schwer
ich bin ganz ruhig

ich glaube ich werde bekloppt.
watch you untill you die, war wohl eher gemeint als watch you die.
das geht alles schief.
es geht schief.
ein Herzinfark kann auch nur psychische Ursachen haben.
bin ich ruhig?
nein, manchmal, zwischendrin, und dann wieder habe ich den unbändigen Wunsch mich vors Auto zu werfen. Intensiv und alles beherrschend. Warum kann ich meine Seele aus der Not nicht befreien. Ist es Liebe? Das alles ist doch keine Liebe. Es ist Leid, und Chaos. Ist es schlimmer als während meiner Zeit im Blaster? Damals hat mich das hier massiv unter Druck gesetzt. So sehr das es in mir explodierte. Und dann wurde hier darüber gewitzelt.
Das geht nicht gut.
Wieso hoffe ich immer noch, dass es nicht so ist, wie es auber aussieht?
Selbstzerfleischungs Phantasien, um dem ein Ende zu setzen. Selbsttötungswünsche.
Bindung an eine Person, die sich bei mir so rein gewühlt hat, wie es die Umstände es nur zuließen.
Ich werde verrückt.
Ich bin nicht wirklich ruhig. Ich fühle mich abwechselb tot und dann wieder sinnlos getrieben.
Eben, ich werde doch psychiatrisch, sag ich doch.
Self-fulfilling prophethy.
Bei den Menschen gibt es alles, alles, auch so was.
Hat vielleicht was tragisches, aber eben nur für mich.
Ich werde untergehen. Das schaffe ich nicht, das kann ich gar nicht schaffen.
Warum. Warum? Warum frag ich das?
Damals der Schlag, als es mich umhaute. Die Wahrheit war es, die mich umhaute. Es war die Wahrheit. Ich hatte jemandem vertraut, dem ich so egal war, dass er mein Geld nahm und mich verrecken ließ.
Und diese Wahrheit hat mich umgehauen. Genau wie ich sie jetzt nicht wahr haben will.
Ich bin ein besonderer Fall.
Da hat mich jemand besonders schmutzig benutzt. Das ist das besondere.
Und all das andere war Beiwerk, Mittel zum Zweck. Ich habe immer noch gehofft. Vielleicht auch manchmal gehofft durch negative Provokation etwas zu erreichen. Ich habe alles verloren, auch mich. Ich bin bei dem ganzen Spiel drauf gegangen.
Wie komme ich jetzt zur Arbeit ohne gegen den Baum zu fahren?
An wen kann ich mich noch wenden?
ICh brauche Hilfe, ich brauche Hilfe, irgendjemand, ich weiß noch nicht mal was, ich weiß nur das ich nicht mehr kann.

Einige zufällige Stichwörter

Echolalie
Erstellt am 8.12. 2002 um 19:32:51 Uhr von humdinger, enthält 17 Texte

Burschenschaft
Erstellt am 3.12. 2003 um 10:49:55 Uhr von Lysander Monjour, enthält 23 Texte

Barney
Erstellt am 9.12. 2000 um 18:41:49 Uhr von blubb, enthält 9 Texte

IchglaubmeinSchweinpfeift
Erstellt am 13.8. 2008 um 09:22:57 Uhr von DaDa, enthält 4 Texte

Hornerotzengebarenweghort
Erstellt am 8.2. 2002 um 15:12:49 Uhr von Niels Christian, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0586 Sek.