Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 141, davon 141 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (45,39%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,610 Punkte, 55 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 1999 um 14:00:24 Uhr schrieb
Tanna über Gegenwart
Der neuste Text am 29.7. 2024 um 06:14:21 Uhr schrieb
Gerhard über Gegenwart
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 55)

am 5.9. 2007 um 20:29:31 Uhr schrieb
Anonym über Gegenwart

am 29.7. 2024 um 06:14:21 Uhr schrieb
Gerhard über Gegenwart

am 12.6. 2009 um 14:27:26 Uhr schrieb
Die Leiche über Gegenwart

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gegenwart«

Daniel schrieb am 27.12. 1999 um 10:23:37 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Frage der Gegenwart ist eine Frage der Wahrnehmung. Die meisten Leute sagen Gegenwart und schauen dabei in die Zukunft. Einige andere sehen dagegen nur die Vergangenheit. Mit anderen Worten: Die einen sind zu voreilig, die anderen zu langsam. Nur wenige können sich wirklich auf das jetzt und heute konzentrieren. Nur wenige können richtig leben....

GPhilipp schrieb am 14.5. 2000 um 21:00:39 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ganz in der Gegenwart leben! (?)
'So ihr nicht werdet wie die Kinder..'
Der 'ewige' Augenblick.

Yoga,lange Meditation, entspannt sein: offen sein für die Gegenwart, die Realität wahrnehmen (sehen,fühlen,hören).

Spazierengehen: geistesgegenwärtig, aufmerksam (dann kommen auch die Erinnerungen und stören keineswegs die Gegenwart). Zeit dehnt sich (plötzlich hat 'man' viel Zeit!). Intensiv Wahrgenommenes, Erlebtes wird auch gut/leicht erinnert (beim Lernen sollte das eine Rolle spielen).

lala schrieb am 11.2. 2000 um 15:44:01 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der gegenwärtige Zeitpunkt ist meiner ganz allein. Jeden Moment whrnehmen können heißt leben. Jeder Buchstabe ist schon Vergangenheit. Also verändert sich die Gegenwart gegenwärtig in Vergangenheit. Die Gegenwart ist nich fassbar nicht begreifbar. Sie ist jetzt schon wieder vorbei und kommt nicht wieder. Jeder Augenblick will geliebt werden, denn sonst war er ja umsonst da.

Mäggi schrieb am 20.1. 2002 um 21:46:40 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 186

am liebsten würde ich davon laufen, einfach nur weg, weit weg.
aber vor problemen kann man nicht weglaufen, sie laufen mit. sie laufen vor etwas weg Was will mann denn zu vor abassoziieren? Totales Unwort. Mein absolutes Hasswort ist »andenken«. Man kann etwas doch nicht nur andenken. Entweder man laesst ishc auf eine Sache ein und
denkt vernuenftig darueber nach oder man laesst es ganz bleiben. des schlimmsten oft gedacht du würdest dort nicht bleiben. Gewußt und doch gelacht mit Furcht vor diesen weiten, wo du abhand
verschwinden drohtest so wie du nun es bist. der kürzeste schüttelreim:

DU BIST BUDDHIST Die beste Antwort auf jede Frage, wann denn nun etwas bestimmtes passiert: bald.
Bald kann alles heißen, denn Zeit ist relativ. wenn einmal absolut nix los ist, dann ist es keine gute idee zu warten, bis etwas spannendes passiert. am besten stellt man irgendwas
an, und redet dann mit jemandem darüber, wie dumm das was. oder man ruft jemanden an, und fragt ihn ganz offen, ob er sich mit
einem langweilen möchte. nur ein tor wird ein so verlockendes angebot ablehnen. Wenn mir jetzt jemand anböte, mir ein Eis zu holen - ich würde nicht ablehnen! Eis
ist Crème
ist Vanille
ist Erdbeer
oder Zitrone
oder Zimt
oder Stracciatella
und süß
und ist
und ist
ist im Kühlschrank

Oder dachtest du an
Polareis
jetzt mitten im Sommer Und es war SOMMER, das allererste Mal,
ich war dreizehn, und sie neunundfünfzig, und als ein MAAANNNN... Ein Mal, eine Zeichnung, zum Beispiel durch ein Ereignis. ereignislos, da ist etwas los, da gibts was, es vergeht ein moment und scheinbar geschieht nichts. ein schein ist immer bar-geld Nachtbarschaft... am nächsten Morgen war sie weg! Morgen ist die gräßlichste Zeit des Tages. Weil ich da immer muffele. Da kann ich nichts für, das ist leider einfach so, daher versuche ich
jeder Form von morgen aus dem Weg zu gehen. Ich assoziiere mit morgen auch immer Arbeit, ein weiterer Grund, ihn zu meiden.
Obendrein sollte man eh in der Gegenwart leben. existiert nicht

ist zu kurz um zu sein!

Nils the Dark Elf schrieb am 7.3. 2002 um 08:43:52 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der Gegenwart befindet sich die Realitätsgrenze. Vergangenheit und Zukunft sind nur Möglichkeiten, aber viele dieser Möglichkeiten überschreiten in der Gegenwart die Realitätsgrenze und nehmen für einen kurzen Moment Gestalt an, um eine neue Vergangenheit und Zukunft zu formen.

Jann schrieb am 18.5. 2000 um 21:21:24 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

jetzt sofort heute Gegnwart als Punkt in der Wahrnehmung, sich bewegender Punkt. Definitionspunkt für die einen, Punkt der Angst für die anderen. Für die Gegegnwart leben oder für die Zukunft? Hat man nicht schon verloren, wenn man das rational erörtert? Ich glaub schon. Nach reiflicher Überlegung für den Augenblick leben ist eine zeimliche Perversion.

gors schrieb am 12.7. 2000 um 01:34:29 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn die Gegenwart nur einen Augenblick existiert, dann sollte man den aber um so eher nutzten. Denn die Vergangenheit bleibtbis auf weiteres unerreichbar, und die Zukunft wird anders als geplant, und das ist auch nicht sicher.

brotkopp schrieb am 21.3. 2002 um 14:49:50 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 1 Punkt(e)

also ich habs noch nicht asugerechnet aber ich habe da malwieder sone Mathematische ahnung, dass die Gegenwart ganz Konkret Nichts ist. Wie gesagt, noch nicht berechnet aber von der Viesuellen Vorstellung her (zur Vereinfachung lassen wir mal eine räumliche Dimension weg), als würde man von einer SEHR dicken Wurst eine »beliebig dünne« Scheibe abschneiden. »Beliebig dünn« bedeutet sowas wie »gegen Null« und das bedeutet sowas wie»gar Nichts«. die Gegenwart ist also die Scheibe, die man nich von der Wurst abgeschnitten hat, die also gar nicht existiert, ähh, noch nicht berechnet versteht sich, ob das überhaupt geht, weiß ich nicht...

Einige zufällige Stichwörter

Süderbrarup
Erstellt am 25.2. 2001 um 21:22:50 Uhr von Mtunga, enthält 6 Texte

Samenspende
Erstellt am 31.12. 2003 um 10:05:19 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

assoziativ
Erstellt am 31.3. 2005 um 21:29:42 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Standardfrage
Erstellt am 22.12. 2010 um 08:43:54 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Sportlegging
Erstellt am 6.11. 2018 um 06:22:28 Uhr von Jasmin, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0421 Sek.