Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 122, davon 117 (95,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,25%)
Durchschnittliche Textlänge 642 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,189 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 16:59:48 Uhr schrieb
Tanna über lied
Der neuste Text am 29.7. 2021 um 10:35:00 Uhr schrieb
Christine über lied
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 2.7. 2013 um 21:35:30 Uhr schrieb
Schmidtchen über lied

am 9.5. 2002 um 03:53:38 Uhr schrieb
InQbuZ über lied

am 24.10. 2018 um 20:03:11 Uhr schrieb
Pferdschaf über lied

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lied«

Floz schrieb am 20.12. 2000 um 18:19:18 Uhr zu

lied

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Lied, Zwo, Frei, Bier...

Allgemein gesprochen läßt sich die statische Konstitution eines Angehörigen der maritimen Zunft durch Vibrationsfaktoren nicht von einem stabilen in einen labilen Zustand transferieren.

»Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern«
---
Nach einer statistisch abstrahierten Erfahrungsstudie, welcher tausend Kontakteinheiten zugrunde liegen, läßt sich schlußfolgern, daß die Anzahl der zu bewirkenden Reaktionen in jedem einzelnen Fall bei Null lag.

»Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert«
---
Berauschende Getränke aus vergorenen Zutaten wie Hopfen, Malz oder Getreide fehlen im 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika.

»Es gibt kein Bier auf Hawaii«
---
Die Grundform meiner Kopfbedeckung entspricht - salopp gesprochen - der einer ebenen, von drei Geraden begrenzten geometrischen Figur.

»Mein Hut, der hat drei Ecken«
---
Die Verfügbarkeit einer durch Erhitzen hergestellten, flüssigen Nahrungsmitteldarreichungsform scheint - logistisch gesehen - sichergestellt.

»Es ist noch Suppe da«
---
Die imperative Forderung nach einem Oxygen ist mit einer Erwartungshaltung in Bezug auf allgemein gesteigertes Wohlbefinden gekoppelt.

»Ich geb' Gas, ich will Spaß«
---
Die visuelle Rezeption einer mit dornigen Auswüchsen bewehrten Pflanze durch den maskulinen, nicht adulten Vertreter der Gattung Homo Sapiens, erfolgte in der Vergangenheit.

»Sah' ein Knab' ein Röslein steh'n«
---
Die Farbe einer speziellen, hartschaligen, ölhaltigen Baumfrucht variiert innerhalb des Spektrums erdfarbener Brauntöne, wobei sie sich dem dunkelsten Farbton nähert.

»Schwarzbraun ist die Haselnuß«
---
Kontinuierliche physische Standortverlagerung evoziert die euphorische mentale Befindlichkeit eines Menschen, der seine Mittel für den Lebensunterhalt ausschließlich in einem Bauwerk erarbeitet, das den auf der Erde vorherrschenden Luftbewegungen die Energie abgewinnt, die der euphorisierte Mann für seine Arbeit benötigt.

»Das Wandern ist des Müllers Lust«

Liamara schrieb am 15.5. 1999 um 22:12:26 Uhr zu

lied

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Was singt sie?« flüsterte er.
Rock beugte sich zu ihm herab.
»Ein altes Volkslied der Trolle«, antwortete er. »Über Bernstein und Jaspis. Sie waren...« Er zögerte und gestikulierte vage. »Freunde. Gute Freunde
»Ich glaube, ich weiß, was du meinst«, erwiderte Victor.
»Eines Tages bringen Bernstein das Essen ihres Trolls in Höhle und finden ihn...« Rock winkte erneut, mit beiden Händen, und diesmal konnte kein Zweifel daran bestehen, was die Geste bedeutete. »... und finden ihn mit anderer Troll-Frau. Deshalb sie nach Hause gehen, holen Keule, kehren zurück und erschlägt ihn, rumms, rumms, rumms. War ihr Troll und tun ihr unrecht. Sehr romantisches Lied


(Pratchett: Voll im Bilde)

Mäggi schrieb am 6.2. 2002 um 22:53:55 Uhr zu

lied

Bewertung: 1 Punkt(e)

irgendwie, auch wenn's peinlich anmutet, hat man in gemütlicher runde, besonders nach alkohol- oder drogengenuß doch manchmal das bedürfnis, selbst zu singen. ausgesprochen schade ist es dann, wenn es kein gemeinsames liedgut gibt - meistens kennen nur einer oder zwei von den leuten das gleiche lied, und spätestens bei der zweiten strophe beißt es mit dem text aus. keiner kennt noch irgendwie volkslieder (im besten sinne: lieder des volkes, nicht von oben indoktrinierter kommerz). wenn ich in einer ähnlichen runde mit ausländern sitze, staune ich immer über die fülle von liedern, die sie kennen, und es sind keine hits oder schlager. das zeigt mir mal wieder, wie verkorkst wir deutschen mit unserer eigenen herkunft umgehen. tradition ist doch nicht per se schlecht. es sollte doch genug lieder über rebellen und auflehnung oder mit satirischem inhalt geben, die nicht deutschtümelnd sind. doch sobald ein text englisch ist, fragt keine sau mehr nach dem inhalt.
nun gut, nicht, daß ich mich sofort auf die suche nach verschollenem liedgut begeben würde.

PsxManiac schrieb am 13.6. 2002 um 15:22:17 Uhr zu

lied

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also....Ruhe bittääääääääääääää!!!!!

Madonna und ich singen jetzt das geile »frozen«!!!
Exxxxtraaa für Euch!!!!!
*aber ganz besonders für DISO!!!!!!!!!*

HALLO DISO!!!!!!!!
DAS HIER IST FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*drüüüüüüüüüüüück*

(Madonna betritt mit Maniac die Blasterbühne.Das Licht geht aus.Alle Augen sind auf die beiden gerichtet!)

*räusper*
*kratz*
*hust*

O.K.!!!
Kann losgehen!!!!!!!!!!!!!!


You only see what your eyes want to see
How can life be what you want it to be
You´re frozen
When your heart´s not open

You´re so consumed with how much you get
You waste your time with hate and regret
You´re broken
When your heart´s not open

Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
if I could melt your heart
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
we´d never be apart
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
give yourself to me
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
YOU hold the key

Now there´s no point in placing the blame
And you should know I suffer the same
If I lose you
MY heart will be broken

Love is a bird she needs to fly
Let all the hurt inside of you die
You´re frozen
When your heart´s not open


You only see what your eyes want to see
How can life be what you want it to be
You´re frozen
When your heart´s not open


Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
if I could melt your heart
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
we´d never be apart
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
give yourself to me
Mmmmmmmmm,hmmmmmmmmm,mmmmmmmmmm,mmmmmmmmmmmmm...
YOU hold the key


Madonna feat. PsxManiac



Madonna und PsxManiac verlassen die Bühne.......
Das Licht geht wieder an......

eisebs schrieb am 13.5. 2000 um 18:12:28 Uhr zu

lied

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Anti-MP3-Kampagne der Schallplattenindustrie heißt »Das Ende vom Lied«. Ist aber ein doofes Motto und passt vorallem nicht. Ich hab grad nebenher Napster offen und muss sagen: So viele Lieder wie da gibt's sonst nirgends.

Rufus schrieb am 3.2. 2004 um 23:18:24 Uhr zu

lied

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute an Bord
Morgen geht's fort
Schiff auf hoher See
Rings um uns her
Nur Wellen und Meer
Ist alles was ich seh

Hell die Gläser klingen
Ein frohes Lied wir singen
Madel schenke ein
Es lebe lieb und Wein
Heimatland Ade


Eine meiner ältesten Erinnerungen ist die, das mein Vater dieses Lied mit Inbrunst zur Gitarre sang. Und zwar auf der Fähre von Harlingen nach Vlieland. 1964/65/66 ?
Und das, Pavlov sei Dank, der Gedanke an dieses Lied immer noch Fernweh und Reiselust in mir auslöst.

Einige zufällige Stichwörter

Feldman
Erstellt am 3.2. 2003 um 23:59:40 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Blastermanipulateure
Erstellt am 15.1. 2001 um 13:54:51 Uhr von karl dall, enthält 161 Texte

Kreuzigung
Erstellt am 1.4. 2004 um 00:10:10 Uhr von Salammbô, enthält 32 Texte

Olympiastadion
Erstellt am 22.7. 2005 um 14:10:56 Uhr von Ich, enthält 4 Texte

Nachbar
Erstellt am 26.12. 1999 um 21:27:20 Uhr von Karla, enthält 160 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0446 Sek.