Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 181, davon 172 (95,03%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (29,83%)
Durchschnittliche Textlänge 513 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,138 Punkte, 86 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.9. 1999 um 14:44:01 Uhr schrieb
Tanna über Natur
Der neuste Text am 8.12. 2024 um 06:35:43 Uhr schrieb
Kitty über Natur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 86)

am 12.7. 2005 um 23:58:44 Uhr schrieb
FlaschBier über Natur

am 16.2. 2003 um 21:51:51 Uhr schrieb
charmides über Natur

am 9.3. 2005 um 14:18:59 Uhr schrieb
Sandra über Natur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Natur«

Elki schrieb am 23.12. 1999 um 12:16:04 Uhr zu

Natur

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Natur ist der Spiegel unserer Seele. Wir sehen sie oft nicht und gehen einfach vorbei, dabei finde ich es so wichtig für mich, mich in einem Wald auf einen moosbewachsenen Baumstamm zu setzten, den Vögeln zuzuhören und den Duft des Harzes einzuziehen. Oft habe ich zu wenig Zeit, die Natur richtig zu geniessen, dann nehme ich mir die Zeit und merke, wie meine eigenen Batterien wieder aufgeladen werden,wenn ich es zulasse. Es ist schön, dass sie da ist - noch.

Talia schrieb am 9.5. 2000 um 17:16:09 Uhr zu

Natur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Füße sind wahre Wunderwerke der Natur. Sie verbinden entenartigen Fleiß mit der Belastbarkeit urugayanischer Arbeitsameisen. Heinz Sielmann will eine Dokumentarfilm über meine Füße drehen? Bitte sehr, die Füße haben es verdient!! Lebt denn Heinz Sielmann überhaupt noch? Auch egal, ich laß auch Tote Filme über meine Füße machen. Man sollte viel mehr Gutes über Füße sagen. Fast ganz bald wird sich - hoffentlich ja mal wieder der Sommer durch unser Land wälzen. Erneut wird man viele Mensche sehen, die gerne zeigen, wieviel sie für ihren Körper tun. Doch wenn man an ihnen herabblickt, sieht man schmutzige, verhornte Füße mit krumpeligen Zehen und eingewachsenen Nägeln. Ein großer, fleischiger Zeigefinger soll nun vor den Gesichtern dieser Menschen auftauchen. er sollte etwas größer und dicker sein als normal, schließlich sollen die Leute nicht denken, das ist ja nur ein langweiliger normaler Zeigefinger, er sollte etwas so groß wie ein arbeitsbereiter Penis sein, aber er sollte nicht so aussehen wie ein Penis, sondern nur so groß sein wie einer, und er soll mahnend hin und her schwingen und sagen: "Achtet mehr auf eure Füße! In Wahrheit sind es doch eure Füße, die euch abends Zigaretten holen. Sie tragen fette Leute durch Manhattan. Dankt es ihnen, indem ihr jede Woche ein Fußbad nehmt. Es gibt wunderbar grüne sprudelnde Salze zu kaufen. Und: vier Füße in eine Schüssel, wer diese Liebesouvertüre nie kennengelernt hat, sinkt unterinformiert ins Grab. Aber nicht vergessen, zwischen der Ouverüre und dem Fleischesakt die Nägel zu schneiden, sonst bohren sie sich wie Kreuzigungsnägel ins Fleisch des nächsten Zehens. Und hinterher das gute Eis-Gel der Firma Efasit verwenden. Eure Füße werden euch danken, indem sie euch noch längere und aromatischere Zigaretten holen und noch fettere Leute durch Manhattan tragen...

Dragan schrieb am 3.11. 1999 um 00:10:02 Uhr zu

Natur

Bewertung: 5 Punkt(e)

Zuweilen wird die Technik als »zweite Natur« bezeichnet. Das bedeutet wohl, dass die Technik genau wie die Natur macht was sie will. Hat man einmal was erfunden, bekommt man es nie wieder los. Und gegen das Erfinden kann man ja garnichts machen. Das ist schon gemein.

Gaddhafi schrieb am 10.3. 2002 um 01:36:39 Uhr zu

Natur

Bewertung: 2 Punkt(e)

Natur finde ich schlecht. Ich verbinde mit dem Begriff Unfreiheit, Unterdrückung, Dumpfheit, Darwinismus und ähnliches. Vor einiger Zeit schrieb ich zu diesem Stichwort »Faschistisch.«. Dazu vielleicht ein paar Erläuterungen: Die hohe Wertschätzung der Natur und die damit notwendig verbundene Ablehnung der Freiheit des Menschen und des Fortschritts, halte ich für ein wesentliches Merkmal faschistischen Gedankenguts. Da dies aus meinem früheren Beitrag nicht hervorging, würde ich ihn heute nicht mehr so schreiben.

Gordon Böer schrieb am 6.1. 2005 um 16:04:44 Uhr zu

Natur

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Einheitsrasen hat auch was mit Anstand und reiner Weste zu tun. Wo kämen wir hin, wenn durch so ein wildgewordenes, linkes Gänseblümchen plötzlich unsere militärische Ornung durcheinandergeriete. Wer Moos zwischen den Gartenplatten duldet, der läßt eines Tages auch Asylanten ins Dorf eindringen!

Hubert Weinzierl (*1935), dt. Naturschützer, 1983-98 Vors. Bund für Umwelt u. Naturschutz (BUND)

Floz schrieb am 25.11. 2001 um 23:24:59 Uhr zu

Natur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf jedem Umweltgipfel und von allen möglichen hohen Tieren kriegt man dauernd zu hören, daß es für den naturschutz jetzt aber allerhöchste Zeit sei. Fünf Jahre später dasselbe, nur ist jetzt WIRKLICH allerhöchste Zeit. Usw. usw.
Keiner traut sich auszusprechen, daß es sowieso schon zu spät ist, weil die Menschheit in ihrer Bequemlichkeit lieber in ihrem eigenen Dreck erstickt anstatt ihre eigene Lebensgrundlage zu retten. Das wäre nur Egoismus, und selbst der schlägt hier fehl.
Keine andere Spezies ist so blöd, sich die eigene Lebensgrundlage zu entziehen. Nur der Mensch, der kann ja schließlich denken.

jaika schrieb am 10.1. 2001 um 19:15:01 Uhr zu

Natur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, ich könnte nie in einer Großstadt leben, überall Autos, hektische Menschen und Gestank. Ich meine, so ein Kaff kann auch ganz schön langweilig sein, aber manchmal bin ich doch froh, immer ein Fleckchen Natur zu haben, irgendwo im Wald. Die Natur ist immer für mich da und umhüllt mich mit ihrer stillen Schöhnheit. Das ist oft tröstender als alles andere.

Einige zufällige Stichwörter

Raumkapsel
Erstellt am 15.7. 2011 um 16:44:52 Uhr von Die Leiche, enthält 8 Texte

Gothic
Erstellt am 10.1. 2001 um 08:53:15 Uhr von Nils, enthält 103 Texte

Schill
Erstellt am 24.9. 2001 um 03:21:41 Uhr von pikeur, enthält 64 Texte

ZauberderInspiration
Erstellt am 18.4. 2025 um 00:27:58 Uhr von durchdendunklenraumtorkelnde, enthält 3 Texte

pädagogsche
Erstellt am 24.10. 2014 um 16:27:40 Uhr von Alchemist, nerf. rat. , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0465 Sek.