Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 47 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (53,19%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 1999 um 14:30:43 Uhr schrieb
Der Hutmann über Morgenzigarette
Der neuste Text am 13.7. 2023 um 18:26:52 Uhr schrieb
Warme-weiche-Frau über Morgenzigarette
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 11.3. 2008 um 22:23:30 Uhr schrieb
pat batemann über Morgenzigarette

am 9.12. 2003 um 13:36:13 Uhr schrieb
sikke über Morgenzigarette

am 2.4. 2006 um 18:47:31 Uhr schrieb
ruecker42 über Morgenzigarette

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Morgenzigarette«

Mcnep schrieb am 16.7. 2001 um 01:10:53 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lange war meine Alternative zur Morgenzigarette der Morgenbong. Aufs Klo geschlurft und die erste Mischung eingesogen, und sofort, wie zu keiner späteren Stunde des Tages, dieses Fingersingen und ein Leckmichamarsch vom Cranium bis zur Sohle. Leider auch oft Schweißausbrüche und für einige Sekunde vollkommene Atemlosigkeit, ein Memento von den Lungen, die um ihren Sauerstoff betrogen wurden. Manchmal gar Übelkeit, und dann sank der Kopf zur Kühlung auf das Waschbecken, Schnappatmung und Hyperventilation im stummen Reigen. Die eigentliche Dröhnung hielt länger an als üblich, aber genau das ist der Grund, weshalb ich von dieser Spielart des Sufismus heute ein wenig Abstand gewonnen habe, Pollenallergie im Spätwinter kauft dir irgendwann keiner mehr ab.

Grimbert schrieb am 6.12. 1999 um 14:49:02 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Morgenzigarette ist der erste Stolperstein, den man sich selbst legt. Einmal daran gedacht, will man sie haben, dazu muß vorher der Kaffe durchgelaufen sein und der Klodeckel wird eher hochgeklappt, als die Kippe angesteckt ist. Dann: Milch in den Kaffee, Zucker dazu, die kleine Orgie ganz allein beginnt. Irgendwann dann der Gedanke: Was mache ich hier jeden Morgen eigentlich? Eine bescheuerte Gewohnheit, ein unbefriedigendes Frühstück, ein Zeugnis meiner Faulheit und meiner Feigheit, an den Kühlschrank zu gehen, um sich einzugestehen, daß man nichts da hat, was genüßlich und genießbar wäre? Wieso habe ich damit angefangen, wann höre ich damit auf, was treibt mich zu allem, was mich irritiert, grüblerische Abgründe zu schaufeln, wo keine hingehören?

Dussel schrieb am 25.4. 2001 um 08:45:34 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also da muss ich doch mal sagen, dass ich es hasse gleich nach dem aufstehen als erstes eine Zigarette anzumachen. Am besten dazu noch Kaffee trinken. Das ist ja ein tolles Frühstück! Da übergibt man sich ja. Ich rauche zwar auch schon seit fast fünf Jahren, aber sowas kann ich nicht. Schon schlimm genug morgens was zu essen, da kann man nicht schon rauchen. Das ist richtig eklig!

Surphaze schrieb am 14.7. 2000 um 00:39:06 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen eine zu rauchen ist eine der undankbaren Aufgaben des Rauchers. Man kriegt Kopfweh, Hitzewallungen, Mundgeruch, Gliederschwäche, Schwindelanfälle, Schleim-Husten, tränende Augen, Übelkeit, Atemnot und denkt sich: »Oh Mann, fängt dieser Tag schon wieder Scheiße an
Warum tun wir uns das an?
Egal, ich geh' jetzt eine rauchen...

Jörgpeter schrieb am 23.2. 2000 um 01:43:47 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 3 Punkt(e)

Statt einer Morgenzigarette macht mir mein Morgenlatte viel mehr Spaß.

blubb schrieb am 11.1. 2001 um 16:10:32 Uhr zu

Morgenzigarette

Bewertung: 2 Punkt(e)

War eigentlich doch immer ganz schön: eine Tasse Kaffee, in der Küche sitzen, der Sonne beim aufgehen zuschauen - ein schöner Start in den Tag. Das vermisse ich wirklich am Nichtrauchen.

Einige zufällige Stichwörter

Das-Café-Hawelka-ist-besser-als-das-Tuchatschewski
Erstellt am 4.3. 2021 um 01:52:02 Uhr von Stenu Gonzaga, enthält 4 Texte

Pianismus
Erstellt am 30.1. 2001 um 19:53:46 Uhr von Kung och Fosterland, enthält 14 Texte

Dominanzverhalten
Erstellt am 27.12. 2013 um 02:09:50 Uhr von Frauenhaus, enthält 3 Texte

BillMurray
Erstellt am 25.1. 2019 um 22:58:39 Uhr von Buntfink, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.