Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 138, davon 132 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (30,43%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,043 Punkte, 52 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 00:57:47 Uhr schrieb
Jasmin-DieEine über Oma
Der neuste Text am 17.1. 2026 um 12:49:45 Uhr schrieb
joo über Oma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 52)

am 27.1. 2016 um 08:52:39 Uhr schrieb
Christine über Oma

am 27.5. 2020 um 09:43:05 Uhr schrieb
Christine über Oma

am 23.11. 2005 um 21:26:18 Uhr schrieb
enemyxs über Oma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oma«

Angelus schrieb am 15.2. 2003 um 18:14:42 Uhr zu

Oma

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meine kleine böhmische Oma! Unsere Bluejeans nannte sie immer »Schlosserhosen«, Cordhosen kannte sie nur als »Schnürlsamthosen«, und T-Shirts waren für sie »Ruderleibchen«. (Eine Zeitlang fanden sogar meine Freunde Gefallen an diesen exotischen Bezeichnungen und verleibten sie spaßeshalber dem Vokabular ihres eigenen coolen Jargons ein.) Den ganzen Tag stand meine Oma in der Küche. Jeder Besucher, der einmal eine ihrer Suppen essen durfte, geriet noch Jahre später ins Schwärmen. Für Theorien, nach denen man Pilze und Spinat niemals aufwärmen dürfe, hatte sie nur Verachtung übrig. Abends legte sie sich mit einem kitschigen Heftchenroman oder einer Gottfried-Keller-Novelle auf die Couch, wo sie regelmäßig nach wenigen Seiten einnickte. Am Fernsehen fand sie wenig Gefallen. Nur wenn Buster Keaton kam, mußten wir sie rufen, an dem hatte sie aus unerfindlichen Gründen einen Narren gefressen. Meine böhmische Oma: Eines ihrer Lieblingsworte war »versöhnlich«. Darauf und auf ihrem unerschütterlichen Gottvertrauen gründete sich ihre praktische Ethik.

Jasmin-DieEine schrieb am 4.1. 2001 um 00:57:47 Uhr zu

Oma

Bewertung: 8 Punkt(e)

Damit man wenn man ' Oma ' eingibt, nun nicht mehr auf ' Atomaustieg ' stoesst.
Ich habe noch 2 Omas, wobei die eine eine OmI ist, und die andere meine OmA.
Meine Oma ist genial, sie singt rumaenische Lieder, traegt Caprihosen, redet mit ihren Blumen, kocht suuuper, hat 20 Bettdecken ( ok, ich gebe zu, das war uebertrieben ), kennt alle Mittel gegen Warzen ( Schnecke drueberglitschen lassen, geklaute Schulkreide, Froschleich ), und kann supertolle Geschichten erzaehlen, sagt statt t ( fast ) immer d, hat alle Klamotten ihrer Toechter aufgehoben ( DANKE, Oma ), gewinnt immer beim Muehle spielen, kocht lecker....Hach, sie ist einfach toll, meine Oma!

abgeschminkt schrieb am 21.12. 2003 um 21:33:46 Uhr zu

Oma

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich denke immer öfter, dass ich oma vielleicht garnicht mehr so lange habe. sie ist schon ganz schön alt, dabei aber noch gut beieinander. meine option auf ein hohes alter in gesundheit habe ich wohl schon verspielt. ich will zufrieden sein, wenn ich 60 werde.

Mele schrieb am 3.2. 2001 um 15:39:47 Uhr zu

Oma

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Oma war die beste ! Sie war immer für mich da egal was ich gemacht habe sie hat immer zu mir gestanden. Als ich mit 19 ein Baby bekam war sie eine der wenigen die sich mit mir gefreut hat und mir mit Rat und Tat zur seite gestanden! Sie war immer sehr besorgt, als sie mich zum ersten mal beim Stillen sah fragete sie mich ganz besorgtHat der die Zitze auch richtig im Mund
Leider ist sie gestern Nacht getorben »zum Glück« ist sie einfach eigeschlafen und sie muste nicht leiden aber das hätte sie auch nicht verdient!Dafür war sie einfach zu gut. ICH LIEBE SIE WIRKLICH SEHR!!!

biggi schrieb am 9.11. 2005 um 17:45:07 Uhr zu

Oma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn es einen Menschen gibt,
der Dich nimmt wie Du bist,
immer zärtlich zu Dir ist,
den kein anderes Denken stört,
der auch gerne Deine Meinung hört,
der Dich achtet und versteht
und alle Wege mit Dir geht,
der ohne Lügen oder List
stets aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
der auf das Gute in Dir baut
und Dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu Dir eilt
und Deine Sorgen mit Dir teilt,
bist Du mal traurig und verstimmt,
der Dich dann in seine Arme nimmt,
der sich aufs Wiedersehen freut
und Dich zu lieben nie bereut,
der ist ein wahrer Freund für Dich,
darum lasse ihn auch nie im Stich...

Unterbewusstsein schrieb am 13.5. 2003 um 11:21:21 Uhr zu

Oma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kann mich kaum mehr an meine Oma erinnern. Das ist sehr schade. Aber immerhin habe ich noch eine Ahnung von grauer Perücke, dem Duft von 4711 und der Gedanke, wenn ich bei ihr das Wochenende verbrachte, dass sie morgens im Bett liegt und tot ist. Davor hatte ich immer fürchtliche Angst.
Ganz toll an meiner Oma war, dass es zum Frühstück immer Rührei mit Speck gab und abends Würstchen mit Kartoffelsalat. Beim Kartenspielen hat sie mich immer gewinnen lassen. Das wusste ich damals natürlich nicht und hab mich immer ganz toll gefühlt. Außerdem war Oma eine begeisterte Butterfahrtanhängerin. Manchmal durfte ich mit und kannte mich innerhalb von zwei Stunden auf dem kompletten Schiff aus (dachte ich damals). Das war toll.
Ich merk grad, dass mir noch ganz viele Sachen zu meiner Oma einfallen. Es fehlen also doch nicht die Erinnungen, sondern ich habe einfach nicht mehr wirklich an sie gedacht. Wie schade.
Also: Hallo Oma, schönen Gruß aus dem www.

Einige zufällige Stichwörter

Süderbrarup
Erstellt am 25.2. 2001 um 21:22:50 Uhr von Mtunga, enthält 6 Texte

assoziativ
Erstellt am 31.3. 2005 um 21:29:42 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Ey
Erstellt am 28.1. 2003 um 16:28:07 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 35 Texte

Tele5
Erstellt am 13.1. 2002 um 13:04:42 Uhr von carover, enthält 16 Texte

Turner
Erstellt am 16.10. 2002 um 23:35:23 Uhr von nD, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0382 Sek.