Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 87, davon 86 (98,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (36,78%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,299 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2000 um 14:27:10 Uhr schrieb
Caravanserail über Raucher
Der neuste Text am 22.1. 2021 um 09:03:44 Uhr schrieb
vijeno über Raucher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 29.4. 2010 um 22:39:47 Uhr schrieb
Joachim über Raucher

am 14.1. 2009 um 23:49:10 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Raucher

am 1.10. 2011 um 21:25:06 Uhr schrieb
Leckermaul über Raucher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raucher«

Linseneintopf schrieb am 3.10. 2011 um 23:59:41 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vorm Spiegel steht er voller Frust,
er schaut an sich hinunter,
sieht seinen Bauch, die dürre Brust,
kaum wird er heute munter.

Dann packt der Husten ihn mit Macht,
er würgt und bellt und wimmert,
kein Lächeln kommt nach dieser Nacht,
sein Zustand matt und arg verschlimmert.

Sein Ebenbild? Er kennt sich kaum,
der Atem schlecht, die Haut ist blaß,
und setzt sich fort der Horrortraum,
gleich muß er raus, er ist schweißnaß.

Er schleppt sich in die Küche, schwach,
die Beine zittern ständig,
wo hab ich sie, wo sind sie, ach?
Er sucht und sucht und ... findet sie letztendlich.

Ein tiefer Zug, es geht ihm gut,
die Welt, sie hat ihn wieder.
Er schüttelt sich, genießt die Glut,
er reckt und streckt die Gieder.

Es hat gefehlt ihm, was ihn quält'!
Machs gut ... und stirb bald, Lieber!

waringo schrieb am 16.1. 2002 um 09:44:42 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, um heutzutage Raucher zu sein.

Als Raucher
* Gibt man bereitwillig 10 Jahre seines Lebens her.
* Erhält man ein Freilos für einen langen und qualvollen Krebstod in einem einsamen Krankenhausbett.
* Verzichtet man auf einen grossen Teil seiner körperlichen Fitness.
* Zeigt man den Mitmenschen mit jeder Zigarette die man raucht, dass man entweder zu dumm oder zu willensschwach ist zum Aufhören.
* Wird man in wenigen Jahren kein öffentliches Gebäude mehr betreten dürfen.
* Erntet man zu allem Überdruss keine Hochachtung, sondern bloss Verachtung und Distanziertheit, wenn man sich zu einer Gruppe von Nichtrauchern dazugesellt.


Man muss schon eine Menge Opfer bringen, um dem Laster Zigarette frönen zu können. Ich wäre dazu nicht bereit.
Hut ab vor allen Rauchern!

Annunziata schrieb am 10.6. 2004 um 15:42:46 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich mag den Geruch & Geschmack von Zigaretten eigentlich wirklich nicht. Warum ich mir trotzdem manchmal eine anstecke liegt also nicht an solchen Sachen. Viel eher warscheinlich an der Poesie die im Qualm liegt. Was giebt es schöneres, als nachts auf der Brüstung des Balkons zu liegen und zusehen, wie der Rauch das Aussehen der Sterne verändert. Die Farben sind durch den weißen Dunst gesehen ganz anders. Rauchiger eben... Die schwarze Nacht istgar nicht mehr schwarz & die Sterne sind verschleiert.
Außerdem is ne Fluppe immer auch Ausdruck eines bestimmten Gefühls. Bei mir meistens Verwirrung, melancholische. Wenn du erfärst, das der Kerl, von dem du dein Kind erwartest in Wirklichkeit dein Halbbruder is z. B. Dann kann man sich an seiner Zigarette festhalten, versuchen, wie lange man dran saugen muss bis man gegebenenfalls erstickt.
Wenn du verzweifelt versuchst dir auszureden, dass du nicht verliebt bist.
In solchen Situationen, die wir ja alle kennen, passt ne Fluppe einfach am besten ins bild.
Aber naja...

chrisfizz schrieb am 4.2. 2005 um 20:19:38 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tjaaa, das mit dem Rauchen ist so eine Sache...
Ich habe in meiner Jugend gar nicht geraucht, bin aber über Freunde dann doch dazu gekommen. Regelmässig rauche ich erst seit ich 25 bin. Und das eigentlich nur, weil alle in meinem Umfeld rauchen. Interessant ist, dass nur 30% (oder so) der Bevölkerung rauchen, ich in meinem Bekanntenkreis aber fast niemanden kenne, der nicht raucht. Offensichtlich rotten sich Raucher zusammen, und wer da rein rutscht, fängt je nach Willensstärke auch an zu rauchen. Das allerdings bedeutet für mich, dass ich, wenn ich mir das Rauchen abgewöhne, wahrscheinlich freiwillig oder unfreiwillig den Bekanntenkreis wechseln werde. Anders ist das für mich wohl nicht machbar. Trotzdem werde ich mir früher oder später das Rauchen abgewöhnen. Ich bin gespannt, was für Leute ich dann kennenlernen werde.

Leckermaul schrieb am 1.10. 2011 um 20:25:57 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Raucher und McDonald-Kunden hinterlassen überall ihren Dreck...
Nein, nicht überall. Zuhause werfen sie ihre Kippen und Abfälle ja nicht auf den Boden oder aus dem Fenster.
Natürlich benehmen sich nicht alle Raucher und McDonald-Kunden wie Schweine, aber manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren.

paul ehrlichmanns geh hilfe schrieb am 4.2. 2005 um 22:28:47 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 1 Punkt(e)

aschenbecherhersteller
beinamputierer
lungenärtze
tabakaktien
»rauchenistseinegaaanzschlimmesucht«spruecheerfinder
zigarettenspitzenhersteller
werbungstreibende
zigarettenwerbungsgegner
kampagnengegendasrauchenerfinder
muellbeutelhersteller
müllabfuhr
heizungssbauer
lüftungstechniker
das ist aber noch laengst nicht alles.
tabaksteuererheber
tabaksteuererhöher
zigarettenautomatenhersteller
zigarettenautomatenaufsteller
zigarettenautomatenwiederauffüller
zigarettenautomatenentwickler
muenzautomatenverbesserer
diebstahlkettenschutzgitterbeiALDIhersteller

Einige zufällige Stichwörter

911
Erstellt am 7.5. 2001 um 22:00:32 Uhr von Tribar, enthält 29 Texte

Zeitmanager
Erstellt am 30.3. 2007 um 19:33:49 Uhr von Kah, enthält 7 Texte

snlisifprtopotamien
Erstellt am 17.8. 2001 um 14:04:23 Uhr von haus, enthält 6 Texte

staccato
Erstellt am 5.5. 2001 um 20:34:49 Uhr von chrmpf, enthält 30 Texte

Klitplantage
Erstellt am 22.4. 2002 um 14:37:33 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.