Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 273, davon 266 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 115 positiv bewertete (42,12%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 97 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 1999 um 02:47:20 Uhr schrieb
Jemand über schlafen
Der neuste Text am 13.2. 2025 um 17:51:16 Uhr schrieb
manchmal über schlafen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 97)

am 30.3. 2004 um 15:25:52 Uhr schrieb
engtanz über schlafen

am 6.8. 2002 um 15:33:00 Uhr schrieb
Franko Bollo über schlafen

am 18.5. 2006 um 00:14:35 Uhr schrieb
mauszfabrick über schlafen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlafen«

Dragan schrieb am 31.10. 1999 um 23:41:21 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Aufgedrehte Hippelkinder trinken Pepsi, weil sie die Hälfte ihres Lebens verschlafen und dann wenigstens noch die andere Hälfte über Spass haben wollen.

Aber das will mir nicht einleuchten, weil genausogut könnte es heißen: Die eine Hälfte Deines Lebens hast Du keine Wirklichen Sorgen, und die andere ist der totale Nerv und anstrengend und man muss Sonnenbrillen aufziehen weil man sonst geblendet wird und die Geschäfte machen so früh zu etc ...

Da sollten die Hippelkinder doch besser ein paar schlaffördernde Tees trinken oder Space-Night gucken, sicher hätten sie so mehr Spass als durch Extremsport.

Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 02:05:18 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Manchmal merke ich, daß ich der einzige Mensch bin, mit dem ich mehr oder weniger gut zurechtkomme. Aber ich komme mit mir zurecht. Nur mit anderen, selbst mit denen, die ich liebe oder meine Freunde nenne, passiert häufig etwas anderes: Ich komme mir schlecht vor, wenn ich mit ihnen zusammen bin. Warum? Weil ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich andere Menschen entweder langweilig, falsch oder abstoßend finde. Ich bin nicht perfekt, aber der einzige, von dem ich nicht behaupten kann, daß er mich abstößt. Schon kleine Fehler stoßen mich zu mancher Zeit ab, ich achte manchmal nur meine Idole, als hätten sie keine Fehler. Alles scheint mir dann wertlos - nur die Natur nicht. Ich suche dann das Alleinsein und merke sehr schnell, daß es das auch nicht sein kann.

ICH BIN IMMER AUF DER SUCHE NACH PERFEKTION, SIE MACHT HÄUFIG ALLEIN DEN REIZ MEINES LEBENS; WERDE SIE ABER NIE FINDEN.

so_grey schrieb am 31.3. 2001 um 23:31:08 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 4 Punkt(e)

schlaf ist deine unerschüterliche heimat wenn du kein zuhause findest.
ein anker.
ihm kannst du dich anvertrauen, wenn du nicht merh weiter weißt.
im schlaf bist du frei von jeder verantwortung.
schlaf ist erlösung und frieden.

march schrieb am 17.1. 2000 um 22:59:29 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 2 Punkt(e)

schlafen ist jetzt, weil öffentlich trinken heute nicht ist, weil hirnstammaudiogramm morgen früh ist. öffentlich trinken wäre mir lieber weil der schlaf danach weniger oft das chaos des tages fortsetzt. mach ich morgen - mit tanzen vorher. und noch mehr chaos des tages. da bin ich grade ganz gut, im chaos haben. und wer weiß, wohin das nicht doch führt. off road ist ohnehin fällig. querfeldein durch die emotionalen befindlichkeiten. krude(r) zeit, zur zeit. und hebt immer wieder ab. surprise, surprise ...
schlafen ist jetzt also un-sicherheits schlafen. decke übern kopf und beats aus.

Andy Dylan schrieb am 2.4. 2000 um 05:08:07 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Kind mußte ich immer nach Schweinchen Dick in mein Bettchen. Durch diese schlimme Kindheitserfahrung wurde ich süchtig.

m.c.s. schrieb am 13.1. 2006 um 23:38:51 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 2 Punkt(e)

eine Tätigkeit, die ich lange Zeit verlernt hatte und nun mühsehlich wieder erlernen muss. Abends zwinge ich mich dazu´, mich hinzulegen, die Augen zu schließen und schließlich nach einem Kampf mit mir selber einzuschlafen. Es funktioniert immer besser, wobei ich durch die ankonditionierte Kaffeesucht nun ohne Kaffee trotzdem müde bin.

Höflichkeitsliga schrieb am 31.12. 2001 um 03:54:52 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bin ich zu faul zu. Das dumme ist außerdem daß ich über die Feiertage mir auch so einen dämlichen Rhythmus angewöhnt habe, um fünf ins Bett und um zwei Uhr aufstehen, aber was solls, an Silvester kann ich durchmachn, digger, und dann bin ich auch mal wieder um zwölf Uhr abends müde oder so...

kingkong schrieb am 10.2. 2012 um 14:55:45 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich sitze ich in einem Kaffee, da höre ich wie eine Frau die offensichtlich mit ihren vier Söhnen zum Tisch kam und meinte.
»:Bernhard, setz dich hin
Alle vier setzten sich hin.
Dann meinte sie. »:Bernhard such dir was aus
Erstaunt und Neugierig fragte ich mal nach.
»:Kann es sein dass ihre Söhne alle vier Bernhard heissen?«
»:Ja. Meinte sie. «Das ist einfacher, in der Früh sage ich komm Bernhard Zeit zum aufstehen und alle stehen auf, am Abend sage ich komm Berhard Zeit zum schlafen gehen und alle gehen schlafen.
Wenn ich von jemanden von ihnen was persönlich will, dann rede ich sie mit dem Nachnamen an."
Was für eine Nutte dachte ich mir beim Nachhause gehen.

namensindschallundrauch schrieb am 26.4. 2002 um 04:22:42 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 2 Punkt(e)

sekundenschlaf ist eine crasse sache.. kann ich als ex-pendler nur bestätigen..

momentan möchte ich nicht mehr schlafen.
zuviel seelenwirrwar.
und ich habe angst was zu verpassen.
soviele gefühlsregungen existieren momentan in meinem umfeld.
und jeden einzelnen gedanken möchte ich streicheln und liebevoll in den arm nehmen.
»liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden« hat irgendjemand mal gesagt.

ich hoffe es stimmt.

akanke schrieb am 6.7. 2001 um 18:26:56 Uhr zu

schlafen

Bewertung: 2 Punkt(e)

schlafen... ist die einzige alternative zum alkohol (eventuell auch in kombination!!!) wenn man aus gründen die kein mensch verstehen kann, also liebe, gefrustet ist.

am besten tage oder wochenlang ohne aufstehen zu müssen... dann ein buch lesen, einen freund oder eine freundin anrufen, kalt baden, (mit vieeel badesalz abschrubben), körperölen, zähneputzen, haarewaschen, fönen, bürsten, naseputzen, labello, labello, labello, bikini und sonnenbrille ---

und dann ab in den garten auf die große rote liege und schlafen!

Einige zufällige Stichwörter

Antarys
Erstellt am 14.12. 2000 um 23:13:54 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte

Bini
Erstellt am 29.8. 2000 um 22:57:17 Uhr von KTEW, enthält 8 Texte

dagegen
Erstellt am 29.9. 2000 um 12:04:11 Uhr von Jean-Paul, enthält 65 Texte

Arschlöcher
Erstellt am 2.12. 2002 um 01:34:23 Uhr von Duckman, enthält 60 Texte

Auswurf
Erstellt am 9.5. 2024 um 22:08:31 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0570 Sek.