Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 209, davon 199 (95,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 93 positiv bewertete (44,50%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,794 Punkte, 79 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.12. 1999 um 14:43:10 Uhr schrieb
Danny über McDonalds
Der neuste Text am 18.6. 2025 um 13:05:36 Uhr schrieb
Gerhard über McDonalds
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 79)

am 13.11. 2008 um 01:24:52 Uhr schrieb
assoziales Pflaster über McDonalds

am 10.9. 2003 um 15:23:39 Uhr schrieb
Martin über McDonalds

am 8.9. 2006 um 06:47:45 Uhr schrieb
Fischstäbchen über McDonalds

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »McDonalds«

Ugullugu schrieb am 6.2. 2003 um 17:01:41 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 9 Punkt(e)

McDonalds ist böse! Jawohl: böse! Ein ganz, ganz menschenverachtender Konzern ist das. Und ich habe Beweise dafür. Vor ein paar Wochen wollte ich nämlich ein zauberhaftes Medley komponieren, ein Denkmal für die aussterbende Gattung der Werbejingles. Die gibt's nämlich kaum noch. Fernsehwerbespots werden neuerdings nur mit Popsongs und elektronischem Geschwurbel unterlegt, eingängige Erkennungsmelodien sind out. Dabei gibt es so schöne. Mein Medley fing an mit »Sauce Hollondaise, von Maggi Meisterklasse...«, ging weiter mit »Meister Propper«, »Haribo«, »Müllermilch« und »Waschmaschinen leben länger mit Calgon!«. Interessant dabei ist, und da würden mich auch die Hintergründe mal interessieren, alle Werbemelodien sind in C-Dur. Keine Ahnung, warum das so ist, aber dadurch lassen sich alle Jingles nahtlos aneinandereihen. »Knackiger Spaß im Glas, von Berentzen, ja, Berentzen!« einzubauen ist etwas komplizierter, weil im 3/4-Takt, aber durch den Gegenrhythmus entsteht so ein Besoffenheits-Feeling, das ja auch ganz gut zum Produkt paßt. Aber dann tanzt McDonalds aus der Reihe! »McDonalds ist einfach gutfängt mit G an! Es gibt keine Werbemelodie, die mit G aufhört! Wie komme ich da hin? Alles ist im Eimer! Nur weil die so oberschlau sind und ihre Musik mit extravaganten Harmonien ausstatten. Weg mit McDonalds! Weg mit sophisticated Werbemusic! Für »Frau Antje bringt Käse aus Holland

Liamara schrieb am 14.5. 2000 um 20:59:48 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 13 Punkt(e)

Ronald McDonald, diesen verhinderten Clown, fand ich immer schon total lächerlich und vielleicht sogar ein bisschen unheimlich. Jeder, der mit einem Dauergrinsen herumläuft, bekloppte Kleidung trägt und andere Menschen dazu animiert, Fast Food in sich reinzustopfen, ist unheimlich.

mmmmmiri schrieb am 20.7. 2000 um 21:08:37 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Mac-Donalds-Reklamen sind einfach so lächerlich infantil dass einem ganz schlecht wird: immer dieses Deuglisch, diese Sprachverhunzung. Es nervt mich schon, wenn bei Relkamen ohne erkennbaren Grund englische Texte verwendet werden, aber dann noch so ein lachhaftes Gemisch aus deutsch und englisch..nee danke. Vielleicht meinen die, die Leute beeindruckt dieses Gefasel oder jemand findet das witzig, und womöglich liegen sie damit sogar richtig könnt ich mir gut vorstellen bei der Dummheit vieler Leute.

Mihaly schrieb am 29.12. 1999 um 00:13:21 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 7 Punkt(e)

Hier meldet sich noch so ein McDonalds-Süchtiger mit guten Connections zum etwas anderen Restaurant.
Begrüßen würde ich es, wenn man den McItaly dauerhaft einführen würde, mit Salami und Mozarella-Verschnitt. Konga Frites sind zwar auch gut, aber sie kommen an die Pommes - ewig gut, außer sie sind kalt oder verbrannt - einfach nicht ran.
McDonalds ist eine Sucht. McDonalds ist Kult. Vor allem kann McDonalds ein Wundermittel gegen Hunger und Heimweh sein, beispielsweise, wenn man in Shanghai nur ekelhaften Fraß wie Würmer, Maden und Hundefleisch vorgesetzt bekommt und sich nach Gewohntem sehnt ...

McDonalds ist einfach gut! - Wobei, wenn ich an Nährwert, Cholesterin, Kalorien und Eßkultur denke, wird mir ganz anders.

mcnep schrieb am 21.9. 2002 um 14:50:53 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn ich bei McDonalds war, bin ich dort eigentlich immer auf Droge gewesen. Es gibt keinen anderen Grund zu McDonalds zu gehen, als den, nachts um zwei durch die Innenstadt zu cruisen, die Munchies zu haben und keine offene Dönerbude mehr zu finden. Und immer wenn ich dann da mit meinem angebufften Bewußtsein vor der Theke stand und meine McNuggets mit Erdbeershake bestellte, zerfloß ich vor Mitgefühl vor diesen ausgebeuteten Südinderinnen und Senegalesen, verhärmten Kroatinnen und frühverrentneten Mexikanern, die wahrscheinlich, so stellte ich es mir vor, 1000mal lieber jetzt im Kreise der Familie in ihrer heimeligen Wellblechhütte geschlafen hätten, als vollgepumpten Zivilisationsversagern wie mir ihre hormonverseuchten Nahrungssubstitute rüberzuschieben.

Dortessa schrieb am 4.8. 2000 um 01:46:49 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Alptraum für McDonalds ist wahr geworden.
BurgerKing startet eine Pokemon-Aktion !

Warum nur, warum nur, hat sich McDonalds auf seinen Bonus gegenüber BurgerKing jahrelang nur so ausgeruht, und nichts dafür getan den Bonus zu wahren !

Ich war 1982 einmal in einen BurgerKing Restaurant gewesen und habe dort etwas gegessen. Der Whopper waren damals richtig pappig und die Pommes waren unterste Schublade. Das Lokal hatte deswegen bald darauf wegen Kundenmangel wieder schließen müssen. Kein Vergleich zu den viel besser schmeckenden Produkten bei McDonalds !

Aber heute :
Bei BurgerKing soll alles viel besser schmecken als bei McDonalds. Dies hörte ich von sehr vielen Leuten. Und in letzter Zeit schießen in Deutschland BurgerKing Lokale wie Pilze aus dem Boden. McDonalds stagnierte. Die Zusammenarbeit von BurgerKing mit Nintendo wird wohl jetzt den Rückwärtsgang bei McDonalds einlegen. Nintendo bedeutet Pokemons, und gegen die Pokemon wird McDonald bei den Kids keine Chance mehr haben !

McDonalds hat es versäumt sich an unserer Zeit sich anzupassen. Ronald lebt immer noch im Jahr 1984. Damals war Ronald McDonald der wahre »King of the Burgers«; aber heute im Jahre 2000 läuft ihm BürgerKing den Rang ab !

Dortessa schrieb am 1.4. 2002 um 02:21:12 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mc Donalds hat seit dem 13.März 2002 Bagels im Angebot.

Bagel ist ein Brötchen in Form eines Donuts. Er wurde von Juden in Osteuropa erfunden und begang von New York aus seinen Siegeszug um die Welt.

Bei McDonalds sind sie jetzt mit drei verschiedenen Belägen erhältlich.

1. Der California Bagel ist mit unter anderem mit Schinken belegt und damit unkoscher.
2. Der Grilled Texas Bagel ist mit Rinderkackfleisch und mit Käse belegt. Wegen der Mischung zwischen Fleisch- und Milchspeise ist auch er nicht koscher.
3. Der Philadelphia Bagel der mit Käse und Gemüse belegt ist. Den Zutaten nach koscher, aber nicht koscher zubereitet.

Weil die Fleisch- und Milchspeisen bei McDonalds nicht in getrennten Gefäßen und auf den gleichen Tischen zubereitet werden, sind deshalb alle bei McDonalds zuberiteten Speisen unkoscher !


thesmiler schrieb am 24.1. 2001 um 22:55:47 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich frage mich, ob es genauso wie es hier China-Wochen gibt, irgendwo auf der Welt deutsche Wochen gibt.

Was es da wohl gibt ? McBratwurst und McKraut ?

mcnep schrieb am 2.5. 2004 um 15:09:42 Uhr zu

McDonalds

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein wenig kam ich mir schon selber ein wenig fremd vor, als ich bei der Bürgerbefragung, was mit der Brachwiese in unserer Nachbarschaft geschehen sollte, statt den gewiß allgemein favorisierten Alternativen Kinderspielplatz und Parkplatz ein entschiedenes McDonalds hinkritzelte. Obwohl, so entschieden war es auch nicht, denn ich fügte in etwas kleinerer Schrift hinzu 'BurgerKing ginge auch'.

Einige zufällige Stichwörter

Burschenschaft
Erstellt am 3.12. 2003 um 10:49:55 Uhr von Lysander Monjour, enthält 23 Texte

Barney
Erstellt am 9.12. 2000 um 18:41:49 Uhr von blubb, enthält 9 Texte

Echolalie
Erstellt am 8.12. 2002 um 19:32:51 Uhr von humdinger, enthält 17 Texte

Kiekser
Erstellt am 15.2. 2014 um 17:01:11 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Schulmädchengang
Erstellt am 16.3. 2005 um 18:01:19 Uhr von miniSchwantz, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0589 Sek.