Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 151, davon 150 (99,34%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (23,18%)
Durchschnittliche Textlänge 659 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,265 Punkte, 103 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2002 um 03:50:01 Uhr schrieb
anständiges Mädchen über psychiatrie
Der neuste Text am 16.11. 2025 um 08:35:16 Uhr schrieb
Schmidt über psychiatrie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 103)

am 12.10. 2014 um 19:20:48 Uhr schrieb
F_lughund über psychiatrie

am 22.6. 2006 um 22:10:11 Uhr schrieb
jere über psychiatrie

am 5.9. 2021 um 13:45:29 Uhr schrieb
Claudia über psychiatrie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Psychiatrie«

Dipl-Päd Christina H. schrieb am 23.12. 2011 um 12:04:53 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nie habe ich größere Differenzen erlebt. Zweimal habe ich einen freiwilligen Aufenthalt in der Psychiatrie erlebt.Grund waren in beiden Fällen Depressionen.
Beim ersten Mal traf ich auf bemühtes ,wenn auch teilweise überfordertes Pflegepersonal und kompetente Ärzte.Ich lernte hier meine Depression zu verstehen und wurde gesprächstherapeutisch herrvoragend betreut.Mein Wunsch auf eine begleitende Medikamentierung zu verzichten ,wurde anstandslos akzeptiert.
Dank an die Mediziner dieses Klinikums.
An meinem späteren Wohn -und Wirkungskreis 380 km entfernt,traf mich nach dem Tode meines Mannes ein erneuter Depressionsschub.Hier war alles anders.Mit freundlicher Stimme erteilte » Befehle«. Der Versuch eine rigide Hausordnung durchzudrücken ...Auseinandersetzungen mit dem Pflegepersonal,wenn man später als gewünscht zum Essen erschien.Pfleger,die ermahnten (!) die Schlafenszeiten einzuhalten...und als ich mich beim Cheffarzt beschwerte als Folge ein duch die Stationsärztin ausgesprochenes » Ausgangsverbot«.
Damit war der Bogen überspannt !Per Handy informierte ich meinen Anwalt. 5 Stunden später verließ ich diese Klinik ,vorbei an einer Stationsärztin,die mich geflissentlich mit abgewendetem Kopf übersah.Die rechtlichen Schritte,die ich dann unternahm führten lediglich zu einem lapidaren Entschuldigungsschreiben der Klinik,in dem die Klinikleitung ihr Bedauern ausdrückte
Sogar in diesem Moment ,in dem ich dies hier niederschreibe,erfasst mich wieder eine gewaltige Wut...und das obwohl diese Geschehnisse 3 Jahre zurückliegen....und ich nach einer weiteren gesprächstherapeutischen Beratung endgültig geheilt bin.


Der Hausverstand schrieb am 18.3. 2020 um 18:04:11 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Er ist wohl wieder fällig für einen Aufenthalt in der Anstalt. Kein Wunder, dass seine Brüder und deren Familien den Kontakt zu ihm mal wieder abgebrochen haben. Matthias Schmidt gehört eingeliefert, seine aktuellen Assoziationen beweisen das.

Martina B. schrieb am 17.12. 2019 um 16:31:30 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

7 Wochen auf der » offenen«wegen angeblicher Depression.Freundliches Personal wenn man alles so machte wie die wollten.Lächelnd erteilte Befehle.
Grundsatz 1 Anpassen,lieb sein dann bekommst du was du möchtest...vielleicht.

Grundsatz 2 Tust du das nicht bestrafen wir dich wie ein Kind...begründen es aber mit therapeutischen Notwendigkeiten
Also sei ein braves Kind...wir versuchen auch wirklich zu helfen.

Medis schlagen nicht an...also andere Medis...weitere Untersuchungen

Nach 7 Wochen...wir habens..sie haben ein S childdrüsenproblem...aha keine Depri
Die bösartige » Ausgangsaufdieuhrschauschwester« mutierte zur netten NachbarinIch ruf Ihnen ein Taxi,ist in 10 min hier..«
Nein danke,kann ich allein,habs ja nur mit der Schilddrüse...aber die Wut....ich frage» Sie wohnen doch auch in Z.?« Sie bejaht....ich da können wir doch mal zusammen shoppen gehen»...sie nickt freudig.....und ich beende den Satz ...« wenn Sie von Ihrem Mann so lange Ausgang bekommen" ihr Gesicht verkrampft...ich fühle mich gut.

nichte schrieb am 11.4. 2005 um 20:43:22 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Psychiatrie in den westlichen Ländern hat die geistige Entwicklung des Anfangstadiums noch nicht überschritten. Daher ist eine Besserung zwar wünschenswert aber auch radikal gefährdet. Im weiteren Sinne ist die Psychiatrie heutzutage besonders in Deutschland im Begriff des Jugendschutzes aktiv zu werden und die Weiterbildung des Machtgierens der Politiker zu unterstützen. Als Mitarbeiter und Betroffener habe ich nicht nur die Pflicht sondern auch das Verlangen die Wahrheit demgemäß zu beschreiben, das die Psychiatrie Kacke ist und der Mensch eher sich dem töten der Spezis andersdenkender Menschen über die Psychiatrie hinzufügen sollte. Die Psychiatrie ist die einzige Wahrheit und das wahre Leben, der Rest ist nur ein Wahn den Stefan Wrase sehr schöön in seinem Buch, ich der Irre beschrieb.

Anita schrieb am 8.2. 2012 um 14:34:31 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hallo Jo,erschreckend,wie man einen Menschen offensichtlich zu der Aussage bringen kann,der Patient steht in der Hirarchie unter dem Personal......so Du Pfleger sein solltst eine mißlungene Selbstverteidigung,so Du eventuell ( keine unterstellung) Patient warst...so hat man dich...oder Sie ?? erfolgreich indoktrieniert.
Ich selbst war 1999 Psychiatriepatientin für 3 Wochen und habe mich erfolgreich geegn dieses » Hierarchiedenken « des Pflegepersonals zur WQehr gesetzt.Plötzlich wurde ich genau so ersnt genommen wie ein Patient auf der Chirurgischen.....

Dr. Schuhu schrieb am 5.5. 2007 um 19:36:24 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

So, das ist meine Gummizelle.
Sieht ja lustig aus.
Ist sie denn auch stabil ?
Ich meine, so richtig stabil ?
Ja, ich meine, es spricht doch von Einsicht,
dass ich mich selbst eingeliefert habe -
da werde ich doch wohl auch das Recht auf eine wirklich stabile...
Nein, wissen Sie, nicht dass ich gewalttätig wäre - sehe ich etwa so aus ?
Wissen sie, wenn man im Futur lebt, ist das so ein Problem...
In Wahrheit bin ich ja noch gar nicht hier !
Das heißt, in Wirklichkeit laufe ich noch frei draußen herum. Ich werde mich erst einliefern.
Daher brauche ich eine wirklich stabile Gummizelle. Niemand hält es schließlich auf Dauer aus, nicht ganz beisammen zu sein.
Verstehen Sie jetzt ???

Einige zufällige Stichwörter

Rechtslastig
Erstellt am 10.1. 2004 um 23:59:27 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Großstadtkrankheit
Erstellt am 3.9. 2002 um 08:44:23 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 16 Texte

verlegen
Erstellt am 17.9. 2002 um 02:10:27 Uhr von Ugullugu (besoffen), enthält 11 Texte

Fluchtlinkslager
Erstellt am 4.2. 2005 um 14:55:26 Uhr von toschibar, enthält 7 Texte

Beerdigungsminister
Erstellt am 7.9. 2024 um 06:23:03 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0439 Sek.