Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 254, davon 252 (99,21%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 79 positiv bewertete (31,10%)
Durchschnittliche Textlänge 155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,394 Punkte, 126 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 1999 um 02:17:04 Uhr schrieb
Ciss über lachen
Der neuste Text am 29.7. 2024 um 09:31:56 Uhr schrieb
gerhard über lachen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 126)

am 25.8. 2014 um 19:19:32 Uhr schrieb
christine über lachen

am 15.10. 2011 um 00:57:56 Uhr schrieb
i über lachen

am 27.9. 2002 um 11:08:40 Uhr schrieb
biggi über lachen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lachen«

Andrea schrieb am 12.3. 2001 um 08:11:13 Uhr zu

lachen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich sehe in die Augen meines Kindes. Die Augen lachen, lachen wie das ganze Gesicht, das ganze kleine ich lacht. Ich liebe es so sehr, das es mich zu zerreißen scheint.
Soll ich dem Lachen sagen, das die Welt nicht so ist, das es Gefahren für das kleine Lachen gibt? Das wird nicht reichen, die Seele lacht mich weiter hemmungs- und grenzenlos an. Soll ich diesem Lachen einen kleinen heilsamen Stoß versetzen, damit es nicht so offen und verletzlich vor mir steht? Ich gebe mir soviel Mühe mit diesem kleinen Menschen, liebe ihn, will ihn behüten und dann frei geben für die Welt. Aber in was für eine Welt?
Da wird dann einer kommen, mit dem vermeintlich großartigen Ziel, diese Seele ins Erwachsenendasein zu katapultieren, oder der Reifung zuträglich zu sein, oder einfach weil da einer mit niederen Trieben nicht umgehen kann. Er wird dieses geliebte Lachen zerbrechen, und damit die Seele. Diese Seele ohne ihr Lachen wird keine Heimat mehr haben, getrieben, wie so viele Seelen wird sie umherirren, auf der Suche nach einem neuen Lachen, das es nicht gibt.
Es gibt keine, nicht eine verdammte Rechtfertigung für das Zerbrechen von einem Lachen. Wer Lachen zerbricht ist schuldig. Um so mehr, um so intensiver man sich im Recht glaubt.

Mein kleines lachendes ich tanzt vor mir zu Musik aus dem Radio, und lacht und lacht. Wie stark muß ich es machen, um es unzerbrechbar zu machen?
Es wird nicht gehen, jedes Lachen ist zerstörbar. Ich kann nur versuchen, dieses Lachen so lange zu begleiten, wie es geht, und vielleicht der Seele eine Heimat in der Vergangenheit zu geben, die ihr eine Wiederansiedelung ermöglicht, wenn es notwendig wird.

Aurian schrieb am 16.5. 2000 um 08:39:25 Uhr zu

lachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Lächeln (von Nobody)
Bist du traurig hast du Sorgen?
Soll ich dir mein Lächeln borgen?
Nimm es ruhig und bringts dir Glück,
gibs mir irgendwann zurück!

Effi schrieb am 9.7. 1999 um 22:19:46 Uhr zu

lachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lachen ist gesund.- Das behauptet jedenfalls der Volksmund. Leider kann Lachen auch krank machen. Das passiert aber nur dann, wenn ein Lachen nicht ehrlich gemeint ist. Dann macht es den Lachenden und den, der das Lachen sieht, krank. Also lacht nur, wenn iht es ehrlich meint, aber habt auch die Kraft einem Mißerfolg mit einem ehrlichen Lachen zu begegnen!

Tantalus schrieb am 13.12. 2000 um 20:29:32 Uhr zu

lachen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vor ein paar Wochen hab ich das erste mal seit langem mal wieder so richtig offen und ehrlich gelacht bis mir die Tränen gekommen sind... das Gefühl war grossartig, nur leider wird die regelmässigkeit in der man solche lachanfälle bekommt mit steigendem alter immer weniger, dabei bin ich eigentlich noch gar nicht alt.... woran das wohl liegt???

Martin schrieb am 4.8. 2020 um 00:46:52 Uhr zu

lachen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Julia (erstaunt): »Du Martin, im Blaster steht, deine Freunde Jonas-und-Lukas-wichsen-täglich-via-FaceTime

Martin (lachend): »Da steht auch, Jonas-und-Lukas-lassen-sich-beim-Ficken-erwischen

Julia (vorwurfsvoll): »Ja Martin, aber es heißt im Blaster sogar, Jonas-und-Lukas-kochen-nackt-und-haben-dabei-Sex

Martin (grinsend): »Dabei würdest du bestimmt gerne zusehen Julia, denn Jonas-und-Lukas-haben-geile-und-knackige-Ärsche

Julia (neugierig): »Also sind-Jonas-und-Lukas-geile-schwule-Sexgötter

Martin (bestimmt): »Nein natürlich nicht, Jonas-und-Lukas-sind-ganz-normale-schwule-Jungs

Julia (skeptisch): »Aber Jonas-und-Lukas-widerstehen-allen-Frauenattacken, oder

Martin (erklärend): »Logisch, denn Jonas-liebt-Lukas-und-schwulen-Sex

Julia (wissbegierig): "Und dieser Schwuchtelsex-ist-sonntags-noch-geiler, stimmt's?

Martin (erneut lachend): »Ja klar, sogar schon sonntags in aller Frühe, denn Jonas-und-Lukas-haben-stramme-Sonntagmorgenlatten!!!«

Jordan schrieb am 5.1. 2001 um 09:15:08 Uhr zu

lachen

Bewertung: 4 Punkt(e)

(Ärztewitz)
Konzert (Brahms, 1. Klavierkonzert, 2.Satz) »ist hier ein Arzt!?«
War kaum zu hören. »«Ist hier ein Arzt!!?" Leichte Unruhe. Nochmal:
ist hier jemand Arzt!!?» Endlich: «Hier, ich bin Arzt». «Ist das
nicht ein wundervolles Konzert, Herr Kollege?!"

melanie schrieb am 3.3. 2003 um 22:57:45 Uhr zu

lachen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Draussen scheint die Sonne, nicht immer, aber meistens. Ich hab mir Dich als Vorbild genommen und
ähnliches gemacht wie Du. Hoffentlich geht es Dir auch gut, ich würde Dich gerne einfach mal nur so mit
Freude und einem Lachen umarmen.

Profilneurose schrieb am 12.8. 2003 um 09:46:34 Uhr zu

lachen

Bewertung: 2 Punkt(e)

eigentlich ist das thema lachen (lernen) (können) ja schon durchgekaut

lachen hat was von gewitter

ich kann ein gewitter mystifizieren und es früchten oder mich mit ihm verbünden
ich kann ein gewitter analysieren und es klein oder groß reden
ich kann ein gewitter empfinden und wirken lassen


lachen lernen hat was von orgasmustraining

laß die anderen mal üben, denk ich mir, und lach mir ins fäustchen
gemeinsam lachen ist genau so schön
ungezwungen versteht sich


lachen können hat was befreiendes

wenn ich mich allerdings für frei halte, weil ich den abgeklärten blickwinkel zu meinem rollstuhl gemacht habe, um bewußt oder unbewußt meine bajerefreie lebenseinstellung zu rechtfertigen, schwindet mir der sinn für das befreiende und somit auch für das lachen

wenn ich die hoffnung auf freiheit völlig verliere, verliere ich auch meinen bezug zum lachen

kleinkinder können es:
konzentriertes türmchen bauen und übermütiges umwerfen
wer keine türmchen baut hat nichts zum umwerfen, nichts zum lachen
wer seine türmchen zu ernst nimmt, um sie umzuwerfen, hat ebenfalls nichts zu lachen
alles unsinn, aber eben nicht sinnlos

Franky schrieb am 13.12. 1999 um 13:22:31 Uhr zu

lachen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Lachen hat eine unglaubliche Kraft. Lachen entspannt: sich selbst, eine Situation...
Es gibt wohl wenig schöneres asl jederzeit über alles (besonders über sich selbst (mach ich dauernd (-: ))lachen zu können.
Ich meine Damit nicht, dass man alles lächerlich findet, nein. Ich meine damit, dass man jede Meinung akzeptiert, offen unverkrampft und angstfrei ist.
Negatives vor-sich-hin-grübeln hat die Welt noch nie verändert, lachen schon oft...

Einige zufällige Stichwörter

auszudenken
Erstellt am 5.4. 2003 um 16:54:29 Uhr von Mr. White, enthält 6 Texte

Sephanie
Erstellt am 6.6. 2000 um 23:32:30 Uhr von Rhett Krimskrams, enthält 11 Texte

Ein-Euro-Job
Erstellt am 21.6. 2005 um 14:32:19 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 10 Texte

AmonDüül
Erstellt am 23.6. 2005 um 09:34:32 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Überempfindlichkeitsreaktionen
Erstellt am 10.3. 2002 um 11:50:28 Uhr von martin, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0557 Sek.