Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 296, davon 294 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 134 positiv bewertete (45,27%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,993 Punkte, 111 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2000 um 21:54:05 Uhr schrieb
Danny über verliebt
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 14:21:02 Uhr schrieb
gerhard über verliebt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 111)

am 7.7. 2003 um 23:12:47 Uhr schrieb
Samuel Ngungo über verliebt

am 19.1. 2009 um 01:02:39 Uhr schrieb
Christine über verliebt

am 23.1. 2004 um 22:40:15 Uhr schrieb
Torch über verliebt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verliebt«

mmmmiri schrieb am 14.7. 2000 um 18:40:27 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wenn ich verliebt bin und ich den/die nicht kriegen kann oder glaube, nicht kriegen zu können, tu ich immer genau das Falsche: ich kämpfe nicht, sondern ich warte bis das Gefühl einfach irgendwann schwindet. Und das tut es. Nehmt das lieber als negatives Beispiel.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 4.6. 2000 um 21:47:25 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 10 Punkt(e)

Neulich war ich auch mal kurz verliebt. Da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und auf einem Hügel stand dann eine Schöne, die ganz gedankenverloren auf ein frühlingsgrünes im Wind wogendes Getreidefeld geblickt hat. Als dann noch ihre langen, lockigen Haare im Wind flatterten, nein, das ist schlecht, flatterten kann man hier nicht schreiben, das ist zu grob, vielleicht wehten, ja, das trifft es schon eher, aber es war eigentlich eine ganz sanfte, zarte Bewegung, ja, das ist gut, als sich also ihre langen lockigen Haare ganz sanft und zart im Wind bewegten, habe ich mich verliebt. Aber es ist dann nichts daraus geworden. Warum eigentlich? Ach ja, ich hätte ihr natürlich auch noch sagen müssen, daß ich mich in sie verliebt habe. Ja, das hab ich wohl vergessen! Irgendwas geht halt immer schief. Wir sehen uns dann im nächsten Leben, unbekannte Schöne!

Arne schrieb am 12.1. 2001 um 20:14:35 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 16 Punkt(e)

ich bin verliebt. in ein mehr als faszinierendes menschenwesen. sie strahlt und lacht den ganzen tag, und wenn sie lacht, gehen drei sonnen auf. sie ist verliebt. frisch und glücklich und nicht in mich. es fällt nicht leicht, sich von einem tief empfundenen herzenswunsch auf eine endgültige art und weise zu verabschieden.
mein trost: wenn ich verliebt bin, verwandle ich mich in ein unsicheres, unoriginelles, unintelleigentes und unauthentisches etwas, und mein wahres ich versteckt sich so gut wie es nur kann. der arne, in den sie sich nicht verliebt hat, das bin also gar nicht ich.

Rufus schrieb am 13.10. 2000 um 15:15:41 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 12 Punkt(e)

Verliebt sein besteht zu 45% aus der Furcht davor, nicht akzeptiert zu werden,
zu 45% aus der manischen Hoffnung, daß diese Furcht ausgerechnet diesmal beschämt wird,
und zu bescheidenen 10% aus dem zerbrechlichen Gefühl für die Möglichkeit der Liebe.

Peter Hoeg, Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Danke Anja

Danny schrieb am 14.3. 2000 um 21:54:05 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die härteste Droge überhaupt -aber nicht zu kaufen.

Alles ist anders, bunter, lauter, lustiger, schöner, der Verstand wird schärfer, man wird stärker, fitter, intelligenter, lustiger, kreativer.

Um so schlimmer der Entzug -auch als Liebeskummer bekannt. Nicht zu vergleichen mit dem Entzug von anderen Drogen, viel schlimmer. Und das schlimmste (oder das beste?): man kann nichts dagegen tun.

Toby schrieb am 29.4. 2001 um 13:36:21 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wann war ich das letzte mal verliebt?!? Ist schon vielvielviel zu lange her. Aber wenn man darauf wartet, passiert's ja auch nie. Und wenn man nicht darauf wartet seltsamerweise auch nicht. Verliebt sein ist doch was Schönes. Warum passiert's nicht öfter? Manchmal glaube ich, ich bin unfähig, mich zu verlieben. Dann kommt hoffentlich bald das nächste charismatische Mädchen vorbei. Warum genügen wir uns eigentlich alle selbst nicht?!?

Annunziata schrieb am 2.6. 2004 um 22:54:55 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dabei hab ich mir doch geschworen, das verlieben aufzugeben. Dieses unweltliche Schwärmen, das doch nur zu Peinlichkeiten führt & welches schon Teil meiner Persönlichkeit geworden zu sein schien, mir abzugewöhnen wie Rauchen oder Schokolade.
& ich war nicht in ihn verliebt, er war ganz simpel der einzige, den ich in mein Bett gelassen hätte. Sex ist der sicherste Schutz vor Träumereien. Doch wenn ich ausflippe, mein Herz beginnt wie wild zu schlagen wie bei einem kreischenden Mädchen aus einem Teenifilm wann immer ich die wundervollen Worte lese »T is typing«, dann kann ich mir das auch nicht mehr mit einem überreizten Sexualtrieb erklären.
Bei meiner letzten »großen Liebe« sind wir uns wirklich nah gekommen, das erste Mal überhaupt für mich. Doch als alles klar war, als die wundervolle Ungewissheit, die eben jenes grausame Kribbeln ausmacht, unnötig wurde, wurde mir klar, dass ich den ganzen Scheiß gar nicht wollte. Keine Lüge, kein kleines Versteckspiel mehr zwischen uns & meine Träume wurden von den klaren Tatsachen zerstört. Er schrieb mir, dass er mich liebe & ich hasste ihn dafür, denn damit zwang er mich, diese nichtexistente Beziehung zu zerstören.
Ich frage mich: Bin ich vielleicht einfach nicht für wirkliche Beziehungen in denen alle Karten auf dem Tisch liegen? Will ich vielleicht gar keine Liebe, sondern nur dieses Kribbeln im Bauch?
Schon den Gedanken, jemand könnte mir seine Zunge in den Mund schieben finde ich eklig. Selbst bei ihm.
Aber ich weiß, der Mensch hat Angst vor Veränderungen, vor Dingen die er nicht kennt, das heißt vielleicht nichts. In nWirklichkeit weiß ich nichts mehr, außer, dass es bestimmt nicht gut für meinen Blutdruck ist, den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen & zu warten, dass er mich anquatscht...

linda schrieb am 4.2. 2008 um 15:57:33 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 3 Punkt(e)

verliebt sein.... woran man das merkt? das kann nur jemand fragen der es noch nie war. man merkt das sehr schnell wenn man verliebt ist. es wird immer als schmetterlinge im bauch beschrieben aber ich glaube nicht, dass sich darunter jemand, der es noch nie erlebt hat, etwas vorstellen kann. verliebt sein bedeutet einen menschen nicht aus seinem kopf verbannen zu können und wollen. verliebt sein heisst dieser person immer so nah wie möglich sein zu wollen. sex nicht nur wegen der befriedigung zu wollen, sondern um ihm so nah wie möglich zu sein. eins mit ihm zu werden. verliebtsein bedeutet, dass eine mischung aus adrenalin, glück, angst und aufregung einen durchströmt wenn man an ihn denkt, wenn jemand ihn erwähnt, wenn man ihn sieht, wenn man ihn trifft... wenn man ihn berührt. Verliebtsein heisst keinen richtigen satz herauszubringen wenn man vor ihm steht. Es ist das gefühl jemanden so sehr zu vermissen, dass man seinen kopf gegen eine eine wand hauen und sich gleichzeitig irgendwo verkriechen würde; dass man alles rausschreien will und sich weinend in die ecke legen; dass man vor glück lachen will und heulen könnte vor trauer. verliebtsein ist allles!

politoxikomanin schrieb am 10.4. 2001 um 13:23:50 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ja es ist wahr...
ich gebe es zu.
Ich bin verliebt.
Ist es das richtige wort?
Ich bin krank vor Sehnsucht,
unzurechnungsfähig,
hilflos,
kann nichts essen seit wochen,
fast nichts anderes mehr denken,
tag und nacht.
Eine sucht...
ständig auf entzug,
wenn er nicht hier ist.
Ich will das nicht.
Aber es ist nicht zu ändern,
glaube ich langsam
es gibt kein zurück.
Ich dachte immer,
in meinem alter
sei man
gegen diese krankheit
immun.
Offensichtlich
ist das gegenteil
der fall.


politoxikomanin

Christin schrieb am 14.7. 2001 um 01:45:51 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal verliebe ich mich fuer eine Nacht oder fuer einen Augenblick,den der Zug braucht um weiter zu fahren. Oder ich sitze eine halbe Stunde im Bus und wir schauen uns die ganze Zeit an,bis ich aussteige und alleine nach Hause gehe. und ich verliebe mich in Dinge,zum Beispiel in die Nacht. Deswegen muss mein Freund mich ab und zu suchen,weil ich,wenn er munter wird,nicht mehr neben ihm liege. Doch jedes Mal nach dem Mich-verlieben kehre ich zurueck,lasse die Chance aus dem normalen Ablauf aus zu brechen ungenutzt,weil ich ganz genau weiss,dass Sich-verlieben und Lieben zwei verschiedene Gefuehle sind.

Einige zufällige Stichwörter

Gothic
Erstellt am 10.1. 2001 um 08:53:15 Uhr von Nils, enthält 103 Texte

Raumkapsel
Erstellt am 15.7. 2011 um 16:44:52 Uhr von Die Leiche, enthält 8 Texte

wolfen
Erstellt am 12.3. 2001 um 09:52:20 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 19 Texte

Modepuppenhüftschenkelfessel
Erstellt am 22.10. 2016 um 23:26:49 Uhr von Der achtundzwanzigste Logiker, enthält 3 Texte

pädagogsche
Erstellt am 24.10. 2014 um 16:27:40 Uhr von Alchemist, nerf. rat. , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0638 Sek.