| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
453, davon 441 (97,35%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 154 positiv bewertete (34,00%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
499 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,141 Punkte, 150 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 16.4. 1999 um 12:28:57 Uhr schrieb Tanna
über Denken |
| Der neuste Text |
am 26.2. 2023 um 23:05:59 Uhr schrieb Psychosaurus
über Denken |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 150) |
am 2.9. 2006 um 23:50:40 Uhr schrieb Peter über Denken
am 19.3. 2003 um 17:19:02 Uhr schrieb Tamara Cuja über Denken
am 6.10. 2002 um 01:08:46 Uhr schrieb Hamlet Hamster UK über Denken
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Denken«
***LaPanthera*** schrieb am 16.9. 1999 um 19:50:46 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Beim Denken kommt es nicht auf das gedachte an sich, sondern auf den zu denkenden Gedanken an. Das gedachte gedenke zu deutsch der Gedanke bringt Gedanken hervor, die zu denken nicht denkbar sind. Große Denker zeichnen sich meist weniger durch eine enorme Körpergroße, als vielmehr durch enormes Denkvermögen - also die Fähigkeit, gedachtes zu denkendes zu durchdenken bzw. zu zerdenken - aus. Um diesen Denkprozess jedoch erst mal so richtig in Gang zu bringen müssen auch die Denker erstmal zu denken beginnen - so entstand einst der Spruch: »Ich denke, daß ich bin.« Dieser streng durchdachte Gedanke spiegelt wieder, daß der seiende Denker den Gedanken, also die Vermutung hat, daß er sich just in dem Moment, als er dies denkt, auch wirklich denkt und somit gegenwärtig anwesend ist. Was somit wiederum zu der Vermutung führt, daß die ganze Existens nur ein Gedanke ist. Denkt ihr das nicht auch? Ich denke mir auf jeden Fall, daß ich jetzt genug Unsinn verzapft habe - also hör ich jetzt auf zu schreiben und setze mich in eine Ecke und denke nach...
Tanna schrieb am 16.4. 1999 um 12:28:57 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Denken ist eine Grundfunktion menschlichen Lebens (ich denke, also bin ich),was sich allerdings noch nicht bei allen Vertretern der Spezies Mensch herumgesprochen zu haben scheint.
nur eine denkerin schrieb am 12.1. 2001 um 22:50:38 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Irgendwie seltsam. Ich habe immer den Eindruck, dass ich die einzige bin, die denkt. Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist, aber irgendwie eine seltsame Vorstellung, dass alle Menschen, fremde Menschen, die dir auf Bürgersteigen entgegenkommen,z.B., gerade irgendwas denken, vielleicht etwas sehr tiefsinniges. Manchmal sehe ich irgendeinen mir vollkommen fremden Menschen und frage mich, was wohl seine Welt ist, wie sein Leben bisher verlaufen ist und wie es ihm gerade geht. Nicht, weil ich besonders neugierig bin, sondern weil ich es wahnsinnig interessant, aber auch beängstigend finde, dass jeder Mensch eine ganz andere Denkweise hat und dass sich somit auch niemand wirklich in einen anderen Menschen hineinversetzen kann. Jeder lebt in seiner eigenen Welt und seiner eigenen Wahrheit, über die er sich manchmal selbst nicht so ganz im Klaren ist.
Yamanaka schrieb am 23.1. 2000 um 01:31:01 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Frisbeeismus, der (Philosophie)
Kategorisierung einer menschlichen Denkhaltung, die zwar geistig umherschweift, aber immer wieder zu sich selbst zurückkehrt.
| Einige zufällige Stichwörter |
Mädchenschenkel
Erstellt am 25.11. 2019 um 19:09:23 Uhr von barnie, enthält 38 Texte
Ich-bin-ein-Star-holt-mich-hier-raus
Erstellt am 20.1. 2009 um 13:14:10 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte
schnitzel
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:01:25 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 82 Texte
Höllenglocken
Erstellt am 11.2. 2012 um 23:25:12 Uhr von Paul, enthält 7 Texte
Prozess
Erstellt am 12.3. 2002 um 20:59:27 Uhr von Felix, enthält 16 Texte
|