Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 557, davon 363 (65,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 115 positiv bewertete (20,65%)
Durchschnittliche Textlänge 488 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,136 Punkte, 91 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2000 um 03:29:17 Uhr schrieb
Dortessa über Neger
Der neuste Text am 23.5. 2026 um 10:26:58 Uhr schrieb
NADINE über Neger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 91)

am 13.1. 2022 um 12:16:22 Uhr schrieb
Larissa über Neger

am 26.7. 2015 um 12:47:21 Uhr schrieb
Freundinnen über Neger

am 26.7. 2015 um 14:06:02 Uhr schrieb
Der weiße Neger Rüdiger über Neger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neger«

nicoletta schrieb am 19.6. 2011 um 18:39:58 Uhr zu

Neger

Bewertung: 9 Punkt(e)

MaNnDy56 schrieb am 7.6. 2011 um 01:31:28 Uhr über
Neger
ich vermisse die guten alten zeiten in südafrika wo ich ein junges mädchen war..wir hatten dutzende Negerboys im Herrenhaus die uns rund um die uhr bedienen mussten , diese Butler Niggers konnte man rum komandieren wie man lust und laune hatte , seid ich denken konnte hatte ich mein eigenen Boy und eine alte Negerin die mich bedienen musste , werend das kleine Negerlein mir den ganzen tag die Füße massieren musste , es machte mir großen spaß den Bimbo an mein Füßen Nuckeln zu lassen HAHA besonders wenn ich schwitzige Käsmauken hatte , Negers sind die besten Füße lutscher und Zehen nuckler , es ist ein tolles gefühl diese Dicken Bongolippen Zwischen den Zehen durch lutschende Niggerlippen .. mit Negern brauch man kein mitleid haben dazu sind die Bimbos geboren .

****************************************************

Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei und kommen ganz sicher auch nie wieder.
Die Zeiten der Sklaverei sind vorbei.

Höflichkeitsliga schrieb am 27.11. 2002 um 13:21:19 Uhr zu

Neger

Bewertung: 11 Punkt(e)

In letzter Zeit, ich weiß nicht, vielleicht packt mich bereits die Geisteskrankheit, fühle ich in immer stärkerem Ausmaß das Bedürfnis, bei allen sich bietenden Möglichkeiten das Wort NEGER zu schreiben, egal ob hier, ob auf Waschzetteln, Kassenbons, Bierfilzen, etc, daß wir uns nicht falsch verstehen, dies nicht in rassistischer Absicht, der ganze Zustand in dem ich mich nämlich befinde, läßt mich nämlich eigentlich zu dem Schluss kommen daß ich selbst der gemeinte NEGER bin, wenn ich nämlich zu morgens aufstehe, dann ist in letzter Zeit immer öfter als ob das WORT Neger in mein Gesicht geschrieben steht, gleich über der dicken Nase, und wenn ich dann jemanden sehe, dann will ich als erstes sagen, »hallo, ich, der NEGER, ich sage dir also... «, und dann ist nämlich der Schleier gelüftet, dann begrüßt mich also das Abendland unter den seinen und sagt: »Sieh, Freund Neger, so einfach war es nänmlich also, nur zu sagen hast du es brauchen!«, und ich falle dem Weissen Mann in die Arme und weine bitterlich!

Sabina schrieb am 6.1. 2002 um 21:42:17 Uhr zu

Neger

Bewertung: 10 Punkt(e)

Neulich in der U-Bahn. Der Kontrolleur kommt zu einem Schwarzen und sagt: »Und? Hat der Bimbo auch einen FahrscheinSagt der Schwarze (in echt jetzt, total geil): »Ja, der Bimbo hat einen Fahrschein, der Bimbo ist Rechtsanwalt und möchte mal gerne Ihre Dienstnummer haben

Mcnep schrieb am 26.12. 2000 um 11:23:24 Uhr zu

Neger

Bewertung: 9 Punkt(e)

Unvergessen der Ausspruch eines lieben Bekannten, mit dem ich zuvor lang und breit über die politisch korrekte Anrede für die Bevölkerung Schwarzafrikas bzw. amerikanische Basketballspieler diskutiert hatte - heißt es nun Farbiger (nein, das ist ganz un-pc), Schwarzer (schon besser) oder im Sonderfalle gar Afroamerikaner? Jedenfalls beendete dieser herzensgute Mensch das Gespräch mit den tiefen und wahren Worten: »Aber zu Hause sagt man dann doch wieder Neger...«

Nigger with Attitude schrieb am 3.6. 2001 um 00:07:55 Uhr zu

Neger

Bewertung: 13 Punkt(e)

Um eins klar zu stellen ich bin selbst farbig also nicht das einer denkt ich sei rassisstisch (name)oder sowas.Meine Adoptiveltern haben mir schon als kleines Kind beigebracht das *Neger*,*Nigger* und selbst Schwarze/r Schimpfwörter o. abwertend sind.Mein Geschichtslehrer sprach mal von *Negersklaven*,die ganze Klasse hat getobt, ich habe im ganz ruhig erklärt das *Neger* ein Schimpfwort ist ,da hat er mich angemotzt.Meine Klassenlehrerin hat das Selbe gemacht.Ich stehe im Bus mit Krücken ,mit meiner Freundin ,eine Frau fragt meine Freundin ob ich mich nicht hinsetzen will.Anstatt mich zu fragen.Ich bin nicht allein ,meine Freunde sind immer auf meiner Seite wenn mich jmd. beleidigt .Aber irgenwo fühlt man sich allein wenn man die einzige *Negerin*in einer Masse Weißer ist.

Liamara schrieb am 5.7. 2000 um 12:40:00 Uhr zu

Neger

Bewertung: 7 Punkt(e)

»Neger, Neger, Schornsteinfeger« ist ein ganz tolles Buch, eine Biographie von einem Schwarzen, der im Deutschland der Nazi-Zeit aufgewachsen ist.

Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 14:00:24 Uhr zu

Neger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist meines Erachtens ein blanker Unsinn zu glauben, dass eine Gruppe von Menschen durch ein Wort wie »Neger« diskriminiert werden könnte.

Die Diskriminierung bzw. Geringschätzung (das Wrot »Diskriminierung« ist eigentlich wertfrei, wird bei uns nur nicht so benutzt, aber das wäre eine andere Story) entsteht zunächst im Kopf und wird ANSCHLIESSEND erst auf das Wort übertragen.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann hat Neger als Wortstamm »nigra«, also schwarz, somit macht es wenig Unterschied, ob man nun »Schwarzer«, »Dunkelhäutiger« oder »Farbiger« sagt.

Das eigentliche Problem liegt vielmehr an ganz anderer Stelle, nämlich die Hautfarbe - oder die Nationalität oder sonst ein nebensächliches Detail - überhaupt zu erwähnen, wenn es absolut irrelevant ist.

nicoletta schrieb am 19.6. 2011 um 18:36:39 Uhr zu

Neger

Bewertung: 9 Punkt(e)

nicole schrieb am 4.7. 2009 um 20:31:22 Uhr über
Neger
diese scheiß hässlichen niggers müsste uns doch allen die füße küssen , lasst uns die affen wieder als bimbos versklaven ...nigger sind nur da zum rum komandieren und zum bedienen
----------------------------------------------

Wenn sie uns weissen Frauen die Füsse küssen müssen, dann habe ich nichts dagegen, wobei es aber in Afrika ziemlich anstrengend wird wenn sie uns dauernd die Füsse küssen müssen.
Und versklaven hört sich zwar grundsätzlich nicht schlecht an, aber wie sollen wir paar Millionen Weisse eine ganzen Kontinent versklaven?
Gegen Sklaverei habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden aber ich denke dass es auf Dauer ganz schön anstrengend werden kann, wenn man so viele Millionen versklaven will.

Sklaverei hatte vielleicht früher einmal seine Berechtigung aber für mich als moderne junge Europäerin wäre die Sklaverei einfach zu anstrengend.:)
Und die Zeiten der Kolonien sind längst vorbei.

Nicht einmal mehr in Südafrika hat es noch lange funktioniert.

Also werden wir die Neger so akzeptieren müssen wie sie nun einmal sind.

mcnep schrieb am 26.6. 2003 um 19:37:52 Uhr zu

Neger

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich kenne seit meiner Grundschulzeit ein Mädchen namens Annette, die schon immer von der Natur grausam vernachlässigt war. Dick in einer ungesunden Erscheinungsform, rot - und dünnhaarig, sommersprossig und blaß, schien es stets wie eine ausgemachte Sache, daß Annette dereinst unbemannt in den Orbit der Wiedergeburt gehen würde, doch hat sie ganz gegenteilig ein Geschick entwickelt, dunkelhäutige Männer an sich zu binden, wenngleich immer nur für eine relativ kurze Zeit. Aus zwei dieser Verbindungen ist dann auch ein Kind hervorgegangen, ein Knabe und ein Mädchen. Beide jedoch müssen mit der Erbpacht leben, daß sie keinesfalls grazilen Malinesen ähneln, oder den Wuchs und die Anmut der Yoruba in die Wiege gelegt bekommen haben, vielmehr sind sie, wie ich bei Besuchen in meiner Heimatstadt feststellen konnte, dick in einer ungesunden Erscheinungsform, rot - und dünnhaarig, sommersprossig und hellbraun.

Cathy schrieb am 20.6. 2011 um 18:02:15 Uhr zu

Neger

Bewertung: 6 Punkt(e)

MaNDy56,

diese Zeiten wo Neger vor uns weissen Frauen noch Respekt hatten, kommen leider nie wieder.
Wir Weisse waren nicht fähig uns durchzusetzen.
Was aus dem blühenden Südafrika mit seiner angeblichen Gleichberechtigung geworden ist, das sehen wir jeden Tag an der Kriminalstatistik und in Zimbabwe wo die Menschen massen weise verhungern.
Darum war die Herrschaft von uns Weissen so böse weil damals keiner verhungert ist.

Einige zufällige Stichwörter

macht
Erstellt am 22.2. 1999 um 18:32:06 Uhr von Tanna, enthält 442 Texte

WerMöchteMeineStichwortgelegenheitBekommen
Erstellt am 26.2. 2002 um 11:23:53 Uhr von Martina, enthält 13 Texte

Schwarzwaldklinik
Erstellt am 2.6. 2004 um 17:44:49 Uhr von Liamara, enthält 11 Texte

StichworteMitWiderhaken
Erstellt am 24.4. 2003 um 02:59:05 Uhr von Rufus, enthält 17 Texte

Dschungelkönigin
Erstellt am 4.4. 2005 um 19:12:17 Uhr von eisbär, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0689 Sek.