Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 159, davon 158 (99,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 70 positiv bewertete (44,03%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,560 Punkte, 52 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 20:38:22 Uhr schrieb
Anina über zahnarzt
Der neuste Text am 1.5. 2025 um 13:42:24 Uhr schrieb
Gerhard über zahnarzt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 52)

am 12.8. 2006 um 19:11:28 Uhr schrieb
biggi über zahnarzt

am 16.1. 2009 um 19:38:55 Uhr schrieb
tullipan über zahnarzt

am 12.8. 2006 um 19:12:44 Uhr schrieb
biggi über zahnarzt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zahnarzt«

karies schrieb am 22.2. 2001 um 18:25:18 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 6 Punkt(e)

ich setze mich
der stuhl fährt runter
wasser läuft ins glas ein
er greift spiegel und sonde
bitte weit auf
den kopf ein bißchen zu mir her
danke
erster quadrant:
8 kunststoff mod
7 kunststoff mod, krone empfohlen
6 krone
5 kunststoff okklusal
4 ob
3 initialkaries, fluoridieren
2 ob
1 kunststoff
zweiter:
1 kunststoff
2 ob
3 ob
4 ob
5 karies okklusal
6 kunststoff okklusal, offenbar vereiterte wurzel
7 kunststoff mod
8 retiniert, spitze durchgebrochen, extraktion empfohlen
dritter:
von 8 bis 4 brücke, 8, 5, 4 kronen, 7, 6 brückenglieder
3 ob
2 ob
1 kunststoff
vierter:
1 kunststoff
2 ob
3 ob
4 ob
5 kunststoff okklusal
6 krone
7 kunststoff mod, krone empfohlen
8 kunststoff okklusal, tiefe zahnfleischtasche, extraktion empfohlen
dann machen wir heute mal den fünfer oben links
wollen sie wirklich keine spritze?
wird wohl tief rein gehen
also gut
er legt die sonde hin
greift den bohrer
ich schließe die augen
und mache den mund auf
der bohrer kommt
erst der schnelle
dann der rumpelige
natürlich tut es weh
egal
tiefer
tiefer
tiefer
es geht noch weiter richtung nerv, wollen sie nicht doch eine spritze?
ich schüttle mit dem kopf
er bohrt weiter
es tut weh
der schmerz wird schön
tiefer
fertig
füllung rein
und lassen sie sich einen termin geben für die wurzelbehandlung am 6er
morgen ist es soweit

elfboi schrieb am 11.3. 2003 um 19:23:56 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 5 Punkt(e)

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen
Haus. Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten Sie
sich denn den ganzen Tag- «Wir planen gerade den 3. Weltkrieg- «Und
wie sieht der aus- Bush: «Wir töten 4 Millionen Moslems und einen
Zahnarzt ..."


Der Gast schaut etwas verwirrt: »Wieso einen Zahnarzt- Tony Blair klopft
Bush auf die Schulter und meint: "Was habe ich dir gesagt, George. Keiner
wird nach den Moslems fragen ..."

Höflich schrieb am 28.3. 2007 um 03:21:01 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich bis ins Jahr 2010 durchhalte, dann werde ich 10 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt gewesen sein. Die letzten sieben Jahre lang gabs eigentlich keine Beschwerden, die paar leicht angeschwärzten kleinen Stellen in den Backenzähnen haben sich nicht vergrößert. Fast habe ich das Gefühl, daß der Sinn dieses Ausbohrens und Plombierens im wesentlichen der ist, daß sich die bösen Zahnschädlinge (Bakterien werden es wohl sein) noch ungehemmter ausbreiten können und so stetiges Nachbohren bis zur finalen und teuren Verkronung notwendig wird. Dummerweise wird mir, der ich nach 1978 geboren bin, dann allerdings die Kasse zu meiner Verrentung kein Gebiss mehr spendieren (Seit einigen Jahren ist es anscheinend so geregelt, daß man da ab Jahrgang 1979 anscheinend so ein Heft führen muss, wo der Zahnarzt bei jeder Behandlung seinen Stempel reinmacht, um nachzuweisen, daß man auch jedes Jahr gegangen ist. Verrückt! Stalinismus!). Aber ich sehe es so, entweder sterbe ich, bevor die Notwendigkeit eintritt, oder meine Zähne bleiben schlicht gesund. Beides jedenfalls meines weisen Ermessens nach wahrscheinlicher, als daß ich in den nächsten 5 Jahren einen Zahnarzt aufsuchen werde. Und nein, ich bin weder im allgemeinen besonders Schmerzempfindlich, noch habe ich eine spezielle Zahnarztphobie. Aber ich zahle dem Mann ungern seinen Porsche dafür ab, daß er mir Löcher in die Zähne bohrt, auch wenn ich das über meine AOK-Beiträge auch nur sehr indirekt tun würde...

Gnutze schrieb am 24.9. 1999 um 21:22:35 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das wollte ich eigtnlich mal werden. Aber andererseits war das Quälen hier zu offensichtlich. Deshalb werde ich jetzt Lehrer. ;-)

Jean-Paul schrieb am 24.10. 2000 um 16:19:31 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 2 Punkt(e)

15 Jahre habe ich mich erfolgreich vor dem Zahnarzt gedrückt.
Mein letztes Zahnarzterlebnis hatte mir diesbezüglich eine Phobie verpasst.
Als sich vor drei Jahren eine meiner Plomben anfing zu verabschieden, kam langsam Panik auf.
Aber der Schmerz blieb aus, vermutlich gehemmt durch Autosugestion.

Inzwischen hab ich eine nette Zahnärztin ausfindig gemacht, die mich von meiner Phobie kuriert hat.
Nun habe ich einen Backenzahn weniger, neue Plomben und keine Panik mehr.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 17:01:37 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Melli äußerte sich wie folgt über
Zahnarzt:
Ich bin Zahnarztfrau. Ist kein Witz.

Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Echte Zahnarztfrauen machen doch immer Werbung für Zahnpasta. Und Melli hat in ihrem Eintrag gar keine Werbung für Zahnpasta gemacht. Deshalb mußte sie uns auch gar nicht zeigen, wie weiß und gepflegt ihre Zähne sind. Wäre ja auch im Assoziations-Blaster gar nicht gegangen.
Geworben hat sie nur um Verständnis dafür, daß Zahnärzte Geld verdienen. Dabei verdienen Zahnärzte auch gar nicht so viel, sonst müßten die Zahnarztfrauen nicht noch Zahnpastawerbung machen, damit die Zahnarztkinder auch was zu essen haben.
;-)

Liamara schrieb am 25.1. 1999 um 22:35:15 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe keine Angst mehr vom Zahnarzt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es noch was Unangenehmeres gibt als das, was ich schon hinter mir habe. Ich hatte aber Glück. Früher, das war so in den 80ern und so, hab ich nie nie auf meine Zähne aufgepasst und bin nie zum Zahnarzt gegangen. Darum hatte ich auch nur Ruinen im Mund. Irgendwann musste ich dann aber doch mal hingehen, was mir sehr peinlich war, denn ich hatte einen Zahn, von dem war schon fast nix mehr da. Und zu der Zeit hatte mein Zahnarzt mal wieder einen Assistenten. Der ist nämlich nett, mein zahnarzt, der lässt junge Assistenzärzte bei sich arbeiten, damit die was lernen. Nun, der Arzt damals jedenfalls war sehr nett (wie ungewöhnlich für einen Zahnarzt) und er hat es geschafft, diese Ruine zu erhalten, und noch mehr: er hat sie wieder aufgebaut zu einem schicken Zahn. Dafür musste ich allerdings mehrere Male eine Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen. Da kriegt man Nadeln oder so in die Zahnkanäle gesteckt, was, wie man sich vorstellen kann, sehr nett ist. Dann hab ich noch eine Krone bekommen und alles war irgendwann wieder gut. Und nachdem ich dann alle kaputten Zähne hab sanieren lassen von dem netten jungen Zahnarzt, hatte ich nie wieder Probleme. Wenn ich heute einmal im Jahr zum Zahnarzt gehe, guckt er mich nur traurig an und sagt: »Noch nicht mal Zahnstein

OST schrieb am 23.1. 2001 um 20:38:46 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Zahnärztin sagt mir immer wieder, daß ich mir eine Brücke machen lassen soll. Aber der Mist kostet mich mindestens nen 1000er, und den stecke ich doch lieber in meinen Rechner...

Einige zufällige Stichwörter

McNeptun
Erstellt am 10.10. 2014 um 09:46:26 Uhr von Schwester Dolly von der Caritas, enthält 15 Texte

Wurstmafia
Erstellt am 14.6. 2002 um 01:29:54 Uhr von InQbuZ, enthält 12 Texte

Grippe
Erstellt am 3.3. 2002 um 19:07:45 Uhr von mecker, enthält 21 Texte

DingedieDexterEMnichtansFickenerinnern
Erstellt am 21.10. 2002 um 18:50:34 Uhr von Dexter EM 's Doppelgänger, enthält 15 Texte

Graugrün
Erstellt am 4.7. 2001 um 22:10:33 Uhr von Mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.