Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 151, davon 149 (98,68%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (35,76%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,152 Punkte, 47 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 1999 um 02:39:08 Uhr schrieb
Wim über Sucht
Der neuste Text am 25.5. 2024 um 10:56:17 Uhr schrieb
mesi über Sucht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 47)

am 28.11. 2006 um 03:34:52 Uhr schrieb
heini über Sucht

am 4.9. 2012 um 22:49:52 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sucht

am 25.1. 2009 um 22:23:13 Uhr schrieb
kapuzenträger über Sucht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sucht«

Christin schrieb am 11.7. 2001 um 04:30:35 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sucht, ab und an merke ich das ich suechtig bin, nach allem, nach Zigaretten, Alkohol, Schokolade, Streicheleinheiten, suechtig nach einem »Menschen«,oder ganz einfach suechtig nach dem Leben. Das ist eigentlich die heftigste Sucht, jede Sucht bringt dich irgendwann einmal um, doch die Sucht nach dem Leben wahrscheinlich am schnellsten. Mich zumindest. Wenn ich nach Leben suechtig bin, meistens nachts, manchmal bin ich dann allein, das ist fast wieder gefaehrlich,denn wenn ich allein bin, bekomme ich Angst vor mir,weil ich auf der Suche nach dem Leben immer auch am Tod entlanglaufe. Und Angst vor mir selber ist nicht sehr lustig. Ab und zu aber bin ich nicht allein,waere es aber gerne,denn ich zittere und bekomme kein richtiges Wort mehr heraus, manchmal treffe ich dann jemanden,der mich festhaelt kurz bevor ich Angst vor dieser Sucht bekomme,so dass ich am naechtsen Tag wieder »ruhig« weiter leben kann.

Trocken Grass JS (*Jean) schrieb am 6.3. 2001 um 19:15:39 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sucht? Was ist Sucht? Süchtig nach Kaffee? Nach Sex? Nach Drogen? Nach Liebe? Nach allem kann man süchtig sein. Sucht - positiv oder negativ? Jeder hat dazu seine eigene Definition, ich denke jeder Mensch ist abhängig und braucht eine Sucht. Was wäre das Leben ohne Süchte? Ohne das man merkt, mir fehlt etwas - wenn es nicht da ist. Oft ist es einfach diese einerseits schmerzhafte anderseits schöne Sehn-sucht nach einem Menschen den man liebt. Die Sehnsucht nach Nähe... Ach ja auf diesem Wege liebe Grüsse an meinen Bruder Eve dem ich sagen möchte das ich froh bin ihn zu haben* Denn wenn er nicht mehr da wär würde ich an Entzugserscheinungen sterben... An alle Süchtigen da draussen: Ohne Sucht wärt ihr nur 'n halber Mensch! Cu Leude lasst Euch nich unterkriegen

KKdoo schrieb am 2.9. 2002 um 21:10:03 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sucht ist der falsche GLAUBE.das in dem sinne, was mein unterbewusstsein glaubt,denkt,meint,gelernt hat,so wie es eben programmiert wurde.ich GLAUBE ständig und wiederholend, das mir ein umstand, eine situation oder ein stoff einen vorteil verschafft.dies ist allerdings ein trugschluss, den ich vom verstand, von meiner ratio her verstehe, die nachteile kenne und dennoch das tue, was mir langfristig schadet. es ist ein mißverständnis von bewusstsein und unterbewusstsein, von verstand und gefühl.wenn ich im unterbewusstsein frei werde von dem GLAUBEN der »hilfe«, dann schwindet zunehmend das verlangen und der gesunde menschenverstand, mein selbst-bewusstsein kehrt zurück! das ist meine allzutiefste erfahrung. ich habe drogen genommen, weil ich unterbewusst glaubte, sie würden mir »helfen«.so trifft jeder süchtige auch immer wieder die »richtige« entscheidung aufgrund seines derzeitigen wissenstandes, denn er hilft sich mit dem erneuten konsum, wodurch er ja seinen leidenden zustand des entzugs beseitigt.so geht es ihm jedesmal subjektiv besser, kurz nachdem er etwas genommen hat, da sein entzug erstmal vorbei ist.das schlimme ist nur, das er sich jetzt erneut darauf programmiert hat: dieser umstand hilft, diese droge lässt mich erstmal wieder durchatmen.sein unterbewusstsein wird ständig darauf programmiert, drogen helfen mir...der verstand weiß, das es scheiße ist, doch das u-bewusstsein ist stärker und steuert einen. das ist das, was leute zerfrisst, die disharmonie zwischen verstnad und handlung.der grund liegt im GLAUBEN des u-bewusstsein, doprt muß aufgeräumt werden, dann kann man frei werden. ;-))

DrHanf schrieb am 8.2. 2001 um 14:44:19 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Menschen sind suchtbolzen und werden prinzipiell gerne süchtig auf alles was einen mentalen schaltkreis beeinflussen kann, egal ob gefühl getränk oder chemische stoffe, denn jede art der bewusstseinserweiterung ist eine willkommene fluchtmöglichkeit aus der realität

Isis schrieb am 31.8. 2001 um 10:28:33 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Sucht etwas unerreichbares zu besitzen ist wie eine Krankheit. Man ist davon besessen !
Man versucht mit allen Mitteln an das zu gelangen was man besitzen will. Egal was es kostet. Doch manche Dinge kann man nicht besitzen ! Und diese Erkenntnis ist schmerzhaft.

Salu schrieb am 9.11. 1999 um 09:48:03 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sucht ist die Abhängigkeit von etwas. Man kann nicht nur von klassische Drogen abhängig werden, sondern auch von alltäglichen Dingen wie Arbeit, Spielen etc.

Tantalus schrieb am 20.7. 2000 um 12:00:28 Uhr zu

Sucht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zitat:

Mein Mut liegt gefesselt und geknebelt in der Ecke,
ausgeknockt von meiner SUCHT nach Harmonie die das geregelt hat.

Treffender kann man die Zeit vor einer Trennung nicht umschreiben, aber man lacht wenn man weiss von wem das Zitat stammt.
Die fantastischen 4 in »Raus«...

Einige zufällige Stichwörter

Geschlecht
Erstellt am 11.1. 2001 um 19:48:20 Uhr von Flora, enthält 78 Texte

mutation
Erstellt am 3.7. 2001 um 19:58:36 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Treibhauseffekt
Erstellt am 17.5. 2001 um 02:00:31 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

Spätsommermorgen
Erstellt am 11.4. 2002 um 01:55:11 Uhr von Iris, enthält 6 Texte

Vollzug-der-Prügelstrafe
Erstellt am 11.2. 2019 um 18:53:30 Uhr von Heiko, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0403 Sek.