Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 697, davon 625 (89,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 188 positiv bewertete (26,97%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,113 Punkte, 200 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 1999 um 12:39:24 Uhr schrieb
Tanna über Frau
Der neuste Text am 19.4. 2026 um 22:48:02 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Frau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 200)

am 21.11. 2023 um 10:56:10 Uhr schrieb
schmidt über Frau

am 17.1. 2007 um 09:32:27 Uhr schrieb
prediger über Frau

am 5.12. 2009 um 12:28:41 Uhr schrieb
mesi über Frau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frau«

Karin schrieb am 29.6. 2000 um 07:34:41 Uhr zu

Frau

Bewertung: 16 Punkt(e)

ich bin eine frau. war es lange nicht.hab mich in der männerwelt angepasst und die coole gespielt.ellenbogen raus und aufrechter gang-immer den kopf über wasser, was auch passiert. ich box mich durch.geh meinen weg.
eine gerade strecke.
hoppla.
eine kreuzung-ein mann begegnet mir. charmant,weich,natürlich und offen. offen für mich, wenn ich mich öffne. das schaff ich nicht, bin doch die coole,hop odertop,ich geh meinen weg.
er ist praktisch veranlagt. holt das feuerzeug aus seiner tasche und beginnt ganz allmählich jeden einzelnen eisblock zu schmelzen, der mich umgibt.
er hat mich befreit.
ich bin jetzt so weich, sensibel und voller gefühle.will jemand meinen ellenbogen haben? ich brauch ihn nicht mehr um mutig zu sein, denn ich kann jetzt tun was mein herz wünscht.
ich bin eine frau. zum ersten mal kommt kinderwunsch auf. ich hab mich zudem entschieden zuhause zu bleiben und das nest voller wärme zu hüten. für mich ein privileg-für andere eine zumutung.
frauen sollten sein, wie sie wirklich sind. sich nichts vormachen. wenn es ihr innerstes bedürfnis ist karriere zu machen sollte sie es tun-mit viel herz und all ihrer energie-wenn sie zuhause bleiben will-dort für die familie sorgen will, sollte sie keine angst davor haben, denn es ist auch eine berufung.
eine frau muß sich finden -immer wieder...das ist die wahre emanzipation.

Liamara schrieb am 20.3. 2000 um 22:44:08 Uhr zu

Frau

Bewertung: 10 Punkt(e)

Sehr viele Frauen legen unglaublich viel Wert auf ihr Gewicht. »Ich muss auf mein Gewicht achten«, heisst das dann. Dann machen sie Diäten und Fastenkuren oder essen abends nichts mehr. Und ich, ich werde ständig nach meinem Gewicht gefragt. Und keiner glaubt mir dann. Und dann sind sie neidisch, diese verrückten Weiber, und behaupten, sie wären fett, nur damit man sagt: Um Gottes Willen, du bist doch nicht dick! Das wollen sie hören, obwohl sie sich immer noch einreden, sie sind dick. Dann haben sie fette Oberschenkel oder fette Hintern oder was weiss ich und sind unglücklich. Und kasteien sich selbst, indem sie sich irgendwas verkneifen. 55,5 Kilo, sagt sie, wiegt Sabine. Mein Gott! Schon mal was von Idealgewicht gehört? Da beneidet sie einen um ein halbes Kilo. Ein halbes Kilo weniger. Und das nur, weil ich seit einiger Zeit wieder Süssigkeiten esse; das hab ich mal drangegeben und wog nur 53. Das war mir viel zu wenig. Aber da haben sie alle geschrien: toll! Möcht ich auch! Verrückt.

Stella schrieb am 21.1. 2001 um 17:07:01 Uhr zu

Frau

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schon als ich klein war entdeckte ich dieses prickelnde Gefühl, in die Rolle meiner Weiblichkeit zu schlüpfen. Anfangs war es Spiel, so wie man als Fünfjähriger solche Entdeckungen halt macht. Doch mit der Zeit merkte ich, daß es kein Spiel ist, sondern ein existenzieller Bestandteil meines Lebens. Das Kribbeln im Bauch, wenn ich mir die Strumpfhosen über die Beine streife, ist mit den Schmetterlingen zu vergleichen, welche dort bei meiner ersten großen Liebe umherschwirrten. Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären, aber für mich ist diese Ambivalenz die Offenbarung meines Wesens. Ich bin in solchen Momenten ganz und gar Frau. Daß andere Menschen ein Problem damit haben, stört mich nur am Rande. Ich genieße diese Momente. Ich genieße die Blicke auf der Straße, die Gefühlsausbrüche in den Armen eines Mannes (obwohl ich doch eigentlich hetero bin), den Wind, der mir um die Beine streicht, wenn ich nachts im Minirock und meinen hohen Pumps durch die Straßen spaziere. Wahrscheinlich kann das nur jemand verstehen, der genauso empfinden kann. Ich bin ein Mann! Und doch liebe ich es, hin und wieder Frau zu sein...

Liamara schrieb am 5.2. 2000 um 00:56:57 Uhr zu

Frau

Bewertung: 11 Punkt(e)

Da war einmal eine Frau, von der ich schon fast den Namen vergessen habe. Ganz unvermittelt fiel sie mir heute Abend wieder ein. Ich habe sie beim chatten kennengelernt, das ist vielleicht drei Jahre her, vielleicht mehr. Wir mochten uns auf Anhieb. Sie nannte sich Nosy, weil sie neugierig war, auf einfach alles; und nicht nur das hatten wir gemeinsam. Sie war alt genug, um meine Mutter sein zu können, aber sie nannte mich sister. Sie interessierte sich in positiver Weise für esoterische Themen. Sie war keine Spinnerin, sie war eine sehr kluge Frau. Sie liebte Frauen, und ich glaube, sie war ab und zu unglücklich verliebt. Sie hatte einen Hund, der Bananen schälen konnte, und was habe ich vor meinem PC geheult, als dieser Hund starb! Sie hatte einen trockenen Humor und eine schöne Stimme, und einmal hat sie mich besucht. Sie war herb, aber auf eine erfrischende Art und Weise. Wir hatten nach einer Weile das Gefühl, uns schon sehr lange zu kennen; dieses euphorische Gefühl, jemanden wiedergefunden zu haben, den man gar nicht verloren hat. Sie gab Englischstunden, und einmal habe ich für sie ein Märchen geschrieben, dass sie ihren Schülern vorlesen wollte. Ich weiss nicht, warum ich heute an sie denken musste. Ich weiss nicht, was sie heute macht. Irgendwann riss der Kontakt ab, wie das manchmal eben so ist. Aber ich bin froh, dass ich sie kannte. Und ab und zu frage ich mich, was sie jetzt macht.

dave schrieb am 5.11. 1999 um 17:08:19 Uhr zu

Frau

Bewertung: 9 Punkt(e)

gestern nacht ist es mir wieder passiert! und dabei hatte ich mir so fest vorgenommen es nicht zu tun. ich sass an meinem schreibtisch und komponierte. liedmelodie und begleitung waren perfekt. was noch fehlte war der text. etwas gefühlvolles sollte es schon sein. die musikalische vorlage war zu eindeutig. ich grübelte und versuchte mich traurig zu fühlen. so etwas hilft. manchmal stelle ich mir vor meine eltern wären gestorben. das bringt einen in die richtige stimmung um ordentlich texten zu können. ich sass stunden. und was hatte ich am schluss auf meinem papier? wieder einmal ein lied über frauen. frauen. frauen. ich wünschte ich würde mich zumindest noch für tennis interessieren.

Liamara schrieb am 5.10. 1999 um 19:43:42 Uhr zu

Frau

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ja ja, viel wird darüber spekuliert, was Frauen mögen. Ich sag euch eins: geht doch weg mit Schokolade, einkaufen, Kaffee-Klatsch, Torte essen und was weiss ich alles. Frauen mögen es, am Samstag morgen mit ihrem Schnuckelchen gemütlich zu frühstücken, sie mögen es, wenn er ihnen zart die Füsse krault, während er über irgendeinen Schmuh in der Zeitung lacht, während sie ein Marmeladenbrötchen essen. Ja. Also ich wenigstens. Ich sprech mal für alle. Mach ich einfach mal so.

Liamara schrieb am 20.7. 1999 um 21:39:51 Uhr zu

Frau

Bewertung: 6 Punkt(e)

Als moderne Frau lese ich stets Bild der Frau.
Trotz meiner 90 Jahre und schon etwas grauer Haare.
Diese Zeitschrift spricht mich an,
rät mir auch, wie ich mich kleiden und frisieren kann.
Ist stets auf dem aktuellsten Stand,
auch mit guten Ratschlägen zur Hand.
Horoskop, Rätsel und wahre Geschichten,
das alles hat Bild der Frau zu berichten.
Sie spendet auch Trost in schwerer Zeit,
ist mit hilfreichen Angeboten immer bereit.
So empfehle ich jeder Frau,
bleib dieser beliebten Zeitschrift treu.
Hole sie dir jeden Montag in dein Heim,
fortschrittlich, aktuell und selbstbewußt, so soll es auch in deinem Leben sein.

(Lesergedicht in »Bild der Frau« vom 19.07.99)

micha schrieb am 27.7. 2000 um 00:09:54 Uhr zu

Frau

Bewertung: 9 Punkt(e)

frauen sind auch menschliche wesen, nur haben sie einige faehigkeiten, um welche die maenner sie insgeheim beneiden. auch maenner haben faehigkeiten die frauen nicht haben, doch die frauen benieden sie nicht darum.
vor tausenden von jahren war die frau das staerkere geschlecht. obwohl die frauen auch damals weniger koerperliche kraft als die maenner hatten, so hatten sie doch die gesamte maennerwelt im griff. sie benutzten sex und ihren intelekt um sich die maenner unterwuerfig zu machen. dann gab es eine zeit, in der sich die maenner gegen die gebaren der frauen auflehnten und nutzen ihre koerperliche ueberlegenheit im kampf aus. spaeter entstanden dadurch die ersten kriege und mord aus neid und eifersucht zwischen den maennern. deshalb leben wir heute in einer patriarachlischen gesellschaft. das geht vieleicht noch ein paar hundert jahre so weiter. dann sind wieder die frauen dran.
(wenn ichs noch erlebe, werde ich gigolo)

Bettina Beispiel schrieb am 21.4. 2006 um 16:51:32 Uhr zu

Frau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warum es toll sein muss, ein Mann zu sein !
Body: 1. Du mut nicht das Sexualleben deiner Freunde beraten.

2.Die Schlangen vor den Klos sind um 80% kleiner.

3.Den alten Freunden ist es egal, ob du zu- oder abgenommen hast.

4. Wenn du durch Programme zappst mut du nicht jedesmal anhalten wenn du jemand weinen siehst.

5.Dein Hintern ist kein Faktor bei Vorstellungsgesprchen.

6.Alle deine Orgasmen sind echt.

7.Ein Bierbauch macht dich nicht unsichtbar fr das andere Geschlecht.

8.Du brauchst keine Tasche voller unntzem Zeug mit dir rumschleppen.

9.Du brauchst dir nicht den Rock festzuhalten jedesmal wenn du eine Treppe in der ffentlichkeit hinaufgehst.

10.Brauchst nicht in Gruppen aufs Klo gehen.

11.Wenn deine Arbeit kritisiert wird, denkst du nicht da alle Welt dich heimlich hat.

12.Man schenkt dir mehr Glaubwrdigkeit fr den kleinsten Akt von Intelligenz.

13.Du kannst geduscht und fertig sein in 10 Minuten.

14.Beim Sex brauchst du dich niemals um deinen Ruf zu beunruhigen.

15.Wenn dich jemand nicht irgendwohin einldt kann es trotzdem noch dein Freund sein.

16.Deine Unterwsche kostet 5Euro im Dreierpack.

17.Du brauchst dich nicht halsabwrts rasieren.

18.Wenn du 34 bist und ledig macht das keinem was aus.

19.Alles in deinem Gesicht behlt die gleiche Farbe.

20.Denkst an Sex 90 % der Zeit nach dem Aufstehen.

21.Drei Paar Schuhe sind mehr als genug.

22.Brad Pitt, Tom Cruise und andere existieren in deinem Universum nicht.

23.Die Mechaniker lgen dich nicht an.

24.Kannst mit einem Freund stundenlang ohne ein Wort zu sagen fernsehen ohne zu denken »er ist sauer auf mich«.

25.Kennst wenigstens 10 Formen ein Bier zu ffnen.

Max schrieb am 22.5. 2000 um 23:14:27 Uhr zu

Frau

Bewertung: 3 Punkt(e)

Frauen können verdammt hinterhältig sein.

Klipp und klar gesagt. Warum ich dieser Meinung bin? Weil ich erst vor kurzem bitterste Erfahrung damit gemacht habe.

Ja, die Wunden sind noch frisch. Verlogen sagte sie »ich will momentan keinen Freund haben«. Warum sagt sie nicht einfach, dass sie nix von mir will???

Nee, das geht nicht... als Frau muss sie ja sensibel sein. GERNE, aber dann bitte mit anderen Frauen!

Ich habe erstmal genug und werde mich für einige Zeit aus dem härtesten Geschäft zurückziehen: der Liebe. Ich lasse jetzt erstmal die Frauen, wenn sie was von mir wollen auf MICH zukommen lassen. Aber nicht vergessen: immer schön höflich und Gentleman-like bleiben!

Einige zufällige Stichwörter

fünfte
Erstellt am 29.8. 2002 um 13:47:21 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte

Röcklein
Erstellt am 31.3. 2000 um 23:55:15 Uhr von hga, enthält 26 Texte

walsertal
Erstellt am 30.8. 2000 um 15:05:49 Uhr von seppl, enthält 15 Texte

Casiraghi
Erstellt am 6.11. 2012 um 22:41:21 Uhr von Jürgen, enthält 6 Texte

Irrenhaus
Erstellt am 24.3. 2000 um 21:30:14 Uhr von Liamara, enthält 69 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1067 Sek.