| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
8905, davon 8745 (98,20%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 431 positiv bewertete (4,84%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
230 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
-0,543 Punkte, 2878 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 23.3. 2001 um 22:48:27 Uhr schrieb Susilein
über Johnny |
| Der neuste Text |
am 5.11. 2023 um 23:40:46 Uhr schrieb Permaf
über Johnny |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 2878) |
am 13.9. 2003 um 14:34:19 Uhr schrieb emil über Johnny
am 21.7. 2003 um 00:29:15 Uhr schrieb zero über Johnny
am 6.12. 2011 um 14:39:09 Uhr schrieb Sue über Johnny
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Johnny«
susi schrieb am 28.4. 2001 um 20:11:53 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie
bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das
Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf, wo doch prophetisches Reden aufhören wird und das Zungenreden
aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Nun bleiben aber Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.
Jan Delay schrieb am 5.11. 2011 um 13:07:22 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Mach wie du meinst, und fühl dich frei
Sauftour’n, Rumhur’n, Prügelei
Ey alles cool, mach wie du willst
Geh lügen, betrügen, lies BILD
Ey gib’n Fick, Alder! Mach Geld
Klau Ideen, piss im steh’n, trag Pelz!
Nenn meine Mudder eine miese Schlampe
Besitze keine Energiesparlampe
Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Gandhi immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause
Ey geh ins Netz, saug dieses Lied
Von mir aus saug alle Songs, die es gibt
Ey Digger mach! Schieß los!
Häng rum nachts auf’m Friedhof!
Leb’ dein Leben wie eine Party
Geh nich’ wählen! Trag Ed Hardy!
Geh los und verkauf Crack, Mann
Quäl' Tiere und schau Beckmann
Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Gandhi immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause
Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Bono immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause
In deinem Karma, ja da arbeiten die fleißigsten Beamten
Die sich noch mehr merken können, als 30 Elefanten!
In deinem Karma, ja da arbeiten die fleißigsten Beamten
Die sich noch mehr merken können, als 30 Elefanten!
johnny schrieb am 7.1. 2002 um 19:58:28 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Lösen....das scheint das Schlüsselwort des Tages zu sein. Wie kann man sich von etwas lösen, was noch gar nicht verbunden ist? Die gefühlsmäßigen Sympathien, die wir füreinander empfinden sind ja ok und ich weiss keinen Grund, warum wir diese beenden sollten. Das andere, das man sich möglicherweise einbildet, was ja auch schön sein kann, ist eine reine Traumwelt. Möglicherweise habe ich eine schrecklich schrille Stimme, die Menschen nach wenigen Sätzen fix und fertig macht oder habe ich einen Buckel oder bin ich, weil ich beim Fallschirmspringen an einem Baum hängen geblieben bin, impotent. Das sind doch alles Dinge, die nicht aus der Welt sind. Lieben oder mögen tut man sich, wenn man sich sieht, sich ansieht, sich riecht, sich berührt, miteinadander flirtet, miteinander schläft.
Es ist nicht Zweck diese Briefes, Dir Illusionen zu nehmen - wir machen das ja alles ganz toll miteinander - aber siehe oben.
Ich möchte bei Dir bleiben - alles weitere verläuft unter der Motto: amor fati.
Du verstehst alles richtig?
love J. ~~~~~
johnny schrieb am 14.1. 2002 um 19:52:08 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
hallo susi,
danke für Deine Arbeitsplatzbeschreibung - ich kann mit zwar immer noch keinen Reim machen, aber kommt Zeit, kommt Rat. Hauptsache, es macht Dir Spaß und füllt Dich aus.
Am Wochende haben mich meine Freunde wg. der Reise nach Namibia etwas unter Druck gesetzt und gesagt, wir müssten jetzt den Flug buchen, weil diese Reisen doch sehr begehrt sind. Ich habe mir das Ganze noch einmal reiflich uberlegt und habe heute gebucht. Es reizt mich schon, einen Kontinent, den ich ausser Marokko kaum kenne, auf diese Art zu bereisen. Ich werd mich jetzt mit Literatur etc. beschäftigen, um möglichst gut vorbereitet zu sein. Es wird also mit Sicherheit keine Marlboro-Tour, sondern wir werden uns schon etwas sehr individuelles einfallen lassen. Wir werden Mitte April fliegen, also noch viel Vorbereitungszeit haben.
Ich würde am liebsten sofort
mit Dir in die KK gehen - warum
aubh nicht?
love J. ~~~~
susi schrieb am 19.2. 2002 um 09:30:16 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
So, nun hab ich noch mal den Text vor mir, über den ich heute Nacht nachgedacht habe.
»pathologisch und krankhaft« sind das nicht sowieso nur verschieden Worte für die selbe Sache? Doppelt gemoppelt, also dürfte es diese Beschreibung als tatsächliche Diagnose nicht geben. Und das auch noch fest stehend, als bewiesen?
Dazu sind mir eine Menge Dinge eingefallen. Zum einen finde ich, dass ich generell nicht zu mißtrauisch bin. Also gibt es diesen Umstand nur bezogen auf eingegrenzte Lebensbereiche von mir. Ich finde, dass Du Recht hast mit Deiner Verletztheit bezüglich dem Umstandes, dass ich Dir gegenüber Misstrauen ausdrücke.
Wie äußert sich bei Dir Verletztheit? Du packst sie in Diagnosen, wie schon mal, als Du mich als armes, krankes Mädchen bezeichnet hast, und damit wird der andere als schwach und krank, als nicht ebenbürtig und auch nicht ernstzunehmend als Gesprächspartner eingestuft? Mich verletzten solche Bezeichnungen ziemlich. Wenn wir weiter mitteinander kommunizieren werden, dann wird das immer wieder auftreten, denn so sehr wird sich unsere Art zu streiten nicht ändern. Ich werde blocken, ausweichen oder eben einen draufsetzen, letzteres wahrscheinlich nur jeweils am Anfang von Streitigkeiten. Und er wird so sein. Es ist die Frage, ob wir absehbar so miteinander klar kommen.
Wenn ich jemand als bewiesen pathologisch und krankhaft (egal was) bezeichnen würde, würde ich gleichzeitig noch tatsächlich mit ihm eine partnerschaftliche Beziehung anstreben wollen. Nein, ich nicht. Aber das kann ja bei anderen Menschen anders sein, obwohl ich es ehrlicher gesagt etwas komisch finde, wenn er mich einerseits als so etwas bezeichnet, und anderseits noch tatsächlich in mir so etwas wie einen Partner sieht. Oder es ist so, das ich in seinen Augen ohnehin nicht ebenbürtig bin. Mh, kann ich nicht beantworten, kann er das beantworten?
susi schrieb am 8.2. 2002 um 14:58:37 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich weiß was Jazz ist, aber Jam kenn ich jetzt nicht so, aber Du hast es ja ein bisschen erklärt. Wäre nicht so ganz was für mich, so exponiert und dann noch improvisieren, letzteres kann ich - aber nicht auf Hauruck, und exponiert ... mh, teilweise klappt es wieder, im wesentlichen in Bereichen, in denen ich um meine Fähigkeiten wissend diese vermitteln möchte, aber so manch andere Bereiche ... das was Du gemacht hast, das hätte ich nicht gemacht, Dir aber gerne zugeschaut. Ich möchte auch nicht alles auf eine Sache schieben, dass mit dem exponiert konnte ich früher zwar viel besser, aber ich glaube ich war noch nie eine von diesen Menschen, die ganz grundsätzlich der Mittelpunkt von alllem sind. Wenn Du keine Band hast, dann kann ich ja mit Dir eine gründen .... kicher, war jetzt ein Scherz (mit einem Fünkchen Wahrheit).
susi schrieb am 29.1. 2002 um 21:27:39 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Hey, nun hab ich wieder alles falsch gesagt? Ich hab mich doch schon für die Frage entschuldigt? Ich werde beim nächsten mal besser überlegen, bevor ich so einen Quatsch reintippe. Aber weißt Du denn nicht selber, dass man hier manchmal redet, als stände man sich gegenüber, aber wenn es so wäre, dann könnte man die Augen des anderen sehen, und würde vielen Blödsinn gar nicht erst denken, geschweige denn, es dann von sich geben. Und Ich finde, wenn Du mal von meiner Seite guckst, dann .... naja, und tät ich mal versuchen mit Deinen Augen zu sehen, dann würd ich vielleicht auch etwas sensibler und damit lieber mit Dir umgehen?!
| Einige zufällige Stichwörter |
Hamsterkotlett
Erstellt am 2.1. 2003 um 07:50:12 Uhr von Hamlet Hamster UK, enthält 9 Texte
Staubsauger
Erstellt am 25.2. 2000 um 15:18:16 Uhr von Tanna, enthält 91 Texte
Shiva
Erstellt am 7.8. 2001 um 19:44:07 Uhr von umberto, enthält 17 Texte
Kettenkarusell
Erstellt am 22.10. 2001 um 21:27:13 Uhr von Opernfreundin, enthält 12 Texte
Armes-kleines-Yadgarchen
Erstellt am 19.9. 2016 um 18:20:06 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte
|