Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 161, davon 159 (98,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (29,81%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,230 Punkte, 82 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 12:33:13 Uhr schrieb
Tanna über früher
Der neuste Text am 17.1. 2026 um 12:22:34 Uhr schrieb
joo über früher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 82)

am 1.11. 2004 um 22:04:42 Uhr schrieb
Jenny über früher

am 3.9. 2006 um 02:22:31 Uhr schrieb
Barbie Schwanzinstücke über früher

am 18.5. 2005 um 18:30:11 Uhr schrieb
Hannes über früher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Früher«

Maureen schrieb am 28.2. 2000 um 22:57:24 Uhr zu

früher

Bewertung: 5 Punkt(e)

Früher war ich klein.
Ich hatte andere Sorgen als jetzt.
Früher habe ich mich mit Händen und Füßen gestritten und gewehrt,
jetzt tue ich es mit Worten.
Früher war die Welt groß, voller Gefahren und unheimlich spannend.
Sie ist es immer noch,
aber jetzt ist es eine bewusstere Größe und Vielfalt,
jetzt sind die Gefahren andere und vor allen Dingen schwerer zu bewältigende geworden,
aber eins ist früher wie heute gleich: Die Welt ist so unglaublich spannend! Ich kann gar nicht genug vom Leben bekommen!
Früher bin ich zu Mama gegangen und habe geweint.
Jetzt gehe ich nicht mehr oft zu Mama, jetzt bin ich meist allein traurig oder gehe zu Freunden.
Früher haben ich den Sandkasten geliebt, die Schaukel...
Jetzt nicht mehr.
Früher habe ich die Gummibärenbande und die Ewoks geliebt-
ICH TUE ES IMMERNOCH!
Und ich liebe heute wie früher meinen Eli!

blubb schrieb am 18.11. 2000 um 16:42:33 Uhr zu

früher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Frueher war alles besser - puuh, ich kann es nicht mehr hoeren...
Es gibt in der Psychologie und der Kommunikationswissenschaft einen Haufen Theorien, die unter dem Label »Kognitive Dissonanz« und »Selektive Wahrnehmung« laufen. Danach nimmt mensch solche Sachen, die gut zu der timmung passen, in der mensch gerade ist, viel intensiver wahr und beschaeftigt sich mehr mit ihnen als mit solchen Eindruecken, die dem zuwiderlaufen. Die Wahrnehmung letzterer wird sogar aktiv vermieden, und wenn sie doch den Weg in das Bewusstsein schaffen, werden sie nach Kraeften relativiert.
Tja. Frueher war alles besser. Demzufolge ist die Realitaet schlecht, und wir wollen das auch nicht anders? Es ware schade, wenn der Mensch wirklich so waere.
In der Kueche eines Freundes hing mal ein Poster aus der Titanic: »Die etwas andere Meinung: frueher war alles besser!«.
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

tigerauge schrieb am 7.11. 2005 um 15:47:26 Uhr zu

früher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher, habe ich mal irgendwo gelesen, hätte ein Eichhörnchen von seinem Magdeburger Heimatbaum von Wipfel zu Wipfel springend nach München gelangen können, ohne auch nur einmal den Boden zu berühren. Jetzt geht das nicht mehr. Der deutsche Wald ist, scheint's, auch nicht mehr das, was er mal war.

Angerona Jawlensky schrieb am 26.9. 2003 um 03:02:12 Uhr zu

früher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mir war bis gerade eben nicht bekannt gewesen, daß es eine Fernsehserie mit einem Buschkängaruh namens Skippy gibt. Ich kannte nur Lassie und Fury. Und Black Beauty. Und Flipper.

troubadix schrieb am 27.9. 2005 um 11:46:23 Uhr zu

früher

Bewertung: 2 Punkt(e)

früher war alles besser,
sagen viele,
sauber waren Gewässer
und viel besser die Spiele.

ach das früher gefiel dir?
dann geh doch wieder nach früher, ich bleib hier.

InQbuZ schrieb am 15.6. 2002 um 02:43:27 Uhr zu

früher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neuro-Tisch schrieb am 14.2. 2001 um 22:57:40 Uhr über
Kafka

sterben zu müssen
ohne eine widmung verfasst zu haben
für kafka
dieses feuchte tuch
dies ist mir
eine unerträglich gleichgültige
vorstellung

---------------------------------------------

tja, früher hatten sogar die »sterben - ohne«-assoziationen noch niwo

Correll schrieb am 13.11. 2001 um 12:59:53 Uhr zu

früher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher war manches cooler. Da hatte ich immer ne Menge Spass, also so richtig Spass. Es verging eigentlich kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal unter dem Tisch lag, weil ich so lachen musste ... ich hatte ne ziemlich lustige Kindheit und ne gute Freundin ...

Einige zufällige Stichwörter

autosexuell
Erstellt am 4.10. 2001 um 16:59:37 Uhr von seig unkon, enthält 24 Texte

LetsFetzSprachDerFroschUndSprangInDenVentilator
Erstellt am 31.10. 2002 um 19:55:11 Uhr von Ugullugu, enthält 15 Texte

Giraffenwels
Erstellt am 3.11. 2006 um 15:10:37 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Hypophysenadenom
Erstellt am 21.4. 2015 um 20:21:09 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Superfreitagabend
Erstellt am 21.3. 2026 um 10:31:13 Uhr von Pasolini, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0407 Sek.