Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »MeineFrage«
sevenstrike schrieb am 17.5. 2012 um 16:54:18 Uhr zu
Bewertung: 11 Punkt(e)
Hallo, ich habe ein paar Fragen. Bin männlich und 25. Ich zähle jetzt einmal ein paar Fakten auf, die sich chronologisch so zugetragen haben:
- als ich geboren bin, erlitt meine Mutter eine Infektion und musste länger im Krankenhaus bleiben
- ich biss ihr beim Stillen immer in die Nippel
- als ich meinen 2,5 Jahre jüngeren Bruder das erste Mal sah, regierte ich schon mit Abneigung darauf
- stritt häufig mit Nachbarskinder
- hatte häufig Streit mit meinem Bruder
- Dorfpfarrer sagte zu mir : Du siehst aus wie ein Engel, aber in dir steckt ein kleiner Teufel" (habe ich mir nicht sonderlich zu Herzen genommen - Grund waren einige Streitereien, eine ungünstige Beichte meinerseits, durch die der Pfaffe sich wohl verhonepiepelt sah)
- Mutter kann allgemein keine Umarmungen zulassen
Erinnerungen die ich habe:
- kann mich an ein paar Auseinandersetzungen, Prügeleien mit anderen Kindern erinnern, wo ich wirklich nicht weiß, warum ich zugeschlagen habe.
- Streit mit meinem Bruder nahm ich meist als Reaktion meinerseits auf eine Grenzüberschreitung seinerseits wahr
- mit ca 11 jahren verlor ich jeglichen Respekt vor meiner Mutter, da ich mich intelligenzmäßig überlegen fand.
Als ich neulich meiner Mutter im Zorn seelische Misshandlung an den Kopf warf, und ihr voraussagte, sie würde als Weihnachtsgeschenk ein Buch von Alice Miller bekommen und dass sie sich nach der Lektüre sicherlich selbst anzeigen würde, um Erlösung von dem Schmerz zu bekommen, den sie verspüren werde, sagte (brüllte) sie folgendes: Dich habe ich mir als Kind auch nie gewünscht! Das hat sie zuvor in anderen Konstellationen schon mehrfach von sich gegeben.
Das löste in mir große Wut und Trauer aus. Wut, weil ich zu sehen glaube, wie sie mir schon als Kleinkind alles Mögliche vorhält und mich mit strafendem Blick anschaut, und ich mir meine Trotzreaktion darauf vorstellen kann und wie das gleichzeitig ihr Bestätigung für meine Schlechtigkeit gegeben haben könnte. Trauer darüber dass sie womöglich wirklich denkt, ich hätte als Kleinkind mit Absicht gehandelt.
Ist das wahrscheinlich?
Vielen Dank im Voraus
T-Licht schrieb am 18.12. 2012 um 18:22:03 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
MeineFrage:
Wie bringe ich ein, dass ich Übergewicht habe?
Ich bin seit kurzem bei ElitePartner und hoffe unter den vielen Profilen »den einen« zu finden. Für mich ist das immer schwierig gewesen, weil ich denke, einfach nicht in das Beuteschema der meisten Männer zu passen, was mein Aussehen angeht. Ich habe schon sehr viel Ablehnung erfahren, wenn es um die äußerliche Erscheinung ging, nur mit dem Wissen des Gewichts, also unabhängig von einem persönlichen Treffen, oder Bild.
Ich bin daher total verunsichert und möchte am liebsten in der ersten Nachricht schreiben, dass ich keine Idealmaße habe und nicht im Kleid, Rock, oder Stöckelschuhen durch die Gegend laufe. Auf der anderen Seite finde ich das aber auch blöd, wie sieht das denn aus? Als hätte ich kein Selbstwertgefühl und müsste mich für mein Aussehen entschuldigen. So ist es ja nun auch nicht.
Die Angabe »mollig« kann ja nun viel bedeuten, »ein paar Pfunde zu viel« ist auch nicht besonders konkret und »deutlich übergewichtig« dürfte eine ziemlich erschreckende Vision hervorrufen, womit ich mich nicht so ganz wohl fühle, auch wenn ich bei 1,72 und 120 Kg natürlich deutlich übergewichtig bin. Soll ich das lieber anklicken und weiter nichts dazu sagen? Oder soll ich mollig stehen lassen?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Ich möchte halt vermeiden, dass man intensive Kontakte pflegt und dann kommt das böse Erwachen.
Übrigens bin ich am abnehmen, nicht dass der Ratschlag kommt: »Nimm doch ab«. Darauf kam ich dann schon vor geraumer Zeit.
Becca schrieb am 13.2. 2011 um 00:18:59 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Ich hab mich schon länger gefragt, ob es sich bei mir auch um eine Essstörung handelt, oder ob man das als was anderes bezeichnen soll....
...und zwar ess ich wie jeder andere Mensch auch ab und zu Süßes, aber ich kauf es mir nicht wirklich selbst, oder kaufe etwas und spreche an der Kasse zu der Person die mit dabei ist laut darüber, dass das ja für jemanden anderen ist. Ich kauf auch nicht das Popcorn im Kino und trag es auch nicht selbst an den Platz, sondern schiebe das immer auf andere. Auch bei Bestellungen hab ich nicht wirklich den Mut dazu, das selbst zu tun und schicke gerne andere vor.
Ebenso fühle ich mich unwohl, in der Öffentlichkeit irgendwas zu mir zu nehmen, was von anderen als ungesund bewertet werden könnte und ich nehme manches zur Uni schon nicht mehr mit, weil es tatsächlich von anderen kommentiert wurde. ( Aber das selbe passierte mir in der Schule » Das ist doch die, die immer Salat oder Obstsalat isst«)
Nun ess ich »Schlimmes« nur noch äußerst selten, und hasse mich dafür, aber essen tu ich es trotzdem ( weil es mir einfach schmeckt). Ich würde meinen, ich habe eine wirklich merkwürdige Beziehung zu Essen an sich.
MeineFrage:
Gibt es hier jemanden, dem/der es genauso geht?
Linda schrieb am 3.1. 2013 um 16:20:53 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Fußnägel schneiden - habt Ihr Tipps?
Hallo,
mein Name ist Linda, ich bin 34 Jahre alt und adipös, und wenn ich etwas hasse, dann ist es, meine Fußnägel zu schneiden. Ich schiebe das immer so lange raus, bis ich schon wieder Löcher in den Socken habe, weil die Nägel zu lang sind.
Ich habe eine verlängerte Nagelschere (20 cm lang), die gibt es bei simply big auch zu kaufen. Allerdings ist es trotzdem anstrengend, die Nägel zu schneiden. Ich stelle immer einen Fuß auf die Badewanne und halte mit der linken Hand den Nagel fest und schneide mit der rechten Hand. Da der blöde Bauch im Weg ist, muss ich mich zwischendurch immer wieder aufrichten und Luft holen (versteht Ihr, was ich meine?)
Ich wünschte, ich hätte längere Arme.
Es ist einfach nur anstrengend und ein Krampf.
Wie macht Ihr das denn? Morgen muss ich wieder mal, ob es mir passt oder nicht...
Viele Grüße
Linda
Haudinia schrieb am 12.5. 2011 um 09:32:45 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
hi, hab einige Fragen in Bezug zur Arbeit.
ich geh ja eigentlich gern arbeiten (bäcker..) und zwar wurde ich in dem Betrieb, wo ich gelernt habe (2009 ausgelernt) bis Ende 11 übernommen, da mein Chef dann in Rente geht..
nun zum Problem:
Er hat ein Alkoholproblem, und obwohl alle sagen :
`der weis eh ne mehr, was der sagt` macht mich das ganz schön fertig,
da er immer rumläuft fehler sucht, ect..
und wenn nix falsch ist erfindet er welche.
zb. letztens schreit der rum, dass er ja tausende euros Strafe bekommen KÖNNTE, wenn nachgeprüft wird, dass seine Brotgewichte nicht gestimmt haben.
aber eigentlich gibt es dafür doch keine strafe oder?
(DIE BROTE WAREN JE 100-150g ZU SCHWER...)
gibt es nicht nur strafe, wenn es zu wenig wiegt, da es doch dann dem käufer schaden würde?
außerdem sagte er, der Zoll würde das prüfen, das stimmt doch genauso wenig.
mih macht es einfach nervlich ganz schön fertig, nurangemotzt zu werden ect.
das ist ja arbeitsklima -100°C .
aber da kann man sicher nicht viel machen,oder?
weil finanziell gesehen brauch ich doch die Stelle.
meine hauptfrage ist deswegen nur wegen dem gewicht, falls es da morgen wieder weiter gehen sollte mit dem Ärger...
ausserdem nennt er auch die kollegen `komiker`, `arsch`, ect..
und nachdem ein kollege bei seinem anwalt war schreit der nur noch mehr rum wie zb. `hat dein anwalt auch gesagt dass du hier pflichten zu erfüllen hast?`
aber trotzdem kann man niemanden beleidigen, wenn mal ein teig zb. nicht perfekt geworden ist.
und dann steht der neben einem und stichelt und fragt immer und immer wieder irgendjemanden der nix damit zutun hatte, damit er noch andere mit reinziehen kann, wenn ein anderer fehler macht.
oder wenn man dann antworten bzw sich rechtfertigen will, kommt nur `halt die klappe!`.
so geht das doch ne.
naja, dann bedank ich mich schonmal im Vorraus.
Realitätsflüchtling Melly schrieb am 19.12. 2012 um 10:52:32 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Hi!
Aaaalso...eine Kollegin von mir hat vor einpaar Tagen ein Katzenbaby aufgenommen...ihr wurde gesagt es wäre etwas über 5 Wochen alt und es wäre ein Perser-Mix. Die Mutter sei überfahren worden und die »Züchterin« (wie sie sich nannte) hätte den kleinen und seinen Bruder seitdem per Hand aufgezogen.
Außerdem sagte sie meiner Kollegin, sie solle dem Baby Katzenmilch aus dem Supermarkt geben, das würde reichen. Von Bauch massieren sagte sie nichts und sie meinte, das kleine würde jetzt schon gut ohne Mutter klarkommen... man müsse es nur alle 4 Stunden füttern, nachts könne man es schreien lassen, da brauche es keine Milch.
Naja und dann hat sie meiner Kollegin 70€ für das Kätzchen abgeknöpft und das wars.
Meine Kollegin hat ihr geglaubt... sie hat keine Ahnung von Katzenkindern und hat der Vorbesitzerin das auch gesagt... und auch, dass sie sich das nicht richtig zutraut. Da meinte die Frau, es wäre ganze einfach und auch wenn man 9 Stunden arbeiten geht, kann ja das Baby allein zuhause bleiben und sie selber hätte ja keine Zeit und wüsste nicht weiter, so nach dem Motto.
Naja das Ende vom Lied: Das Baby hat schlimme Verdauungsprobleme (kein Wunder) und es ist keine 5 sondern schätzungsweise 3 Wochen alt. Außerdem ist es kein Persermix sondern eine reine Hauskatze.
Jetzt meineFrage: Es ist doch verboten, Tierkinder zu verkaufen, die ohne Mutter nicht überleben können, oder?
Wo steht denn das? Welcher § meine ich. Und was kann man gegen diese Frau unternehmen?
Wer weiß, was aus dem Brüderchen geworden ist...
LG
Melly
| Einige zufällige Stichwörter |
brasilianisch
Erstellt am 2.1. 2003 um 00:41:00 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 13 Texte
morganatisch
Erstellt am 23.3. 2005 um 06:32:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte
Schulnote
Erstellt am 14.10. 2012 um 12:28:43 Uhr von au-a-ha, enthält 8 Texte
Hirnkastraten
Erstellt am 8.2. 2015 um 21:41:49 Uhr von zwerg-gnom, enthält 1 Texte
|